Wie man antike China-Kabinette identifiziert

Pin
Send
Share
Send

China-Schränke waren bereits im 17. Jahrhundert beliebt, als die Königin von England China-Schränke einführte, um ihre große Sammlung an Porzellanschalen auszustellen. China-Kabinette wurden dann unter den reichsten Leuten in Europa populär. Die Popularität von Porzellanschränken hat zugenommen und sie sind jetzt bei jedem anzutreffen, unabhängig vom Wohlstand. Ihr Schrank ist eine Antiquität, wenn er mindestens 50 Prozent seiner ursprünglichen Komponenten enthält und mindestens 100 Jahre alt ist.

Es gibt Hinweise, die Ihnen sagen, ob Ihr Geschirrschrank eine Antiquität ist.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Oberfläche Ihres Schranks. Wenn es sich um eine Antiquität handelt, sollten Sie auf den Schubladenauszügen etwas Patina sehen. Das Ziehen der Finger an der Schublade über Jahrzehnte verleiht dem Metall ein sanftes Finish oder eine Patina. Neuere Schränke haben diese Änderung nicht in der Ausführung. Die Füße Ihres Schranks sollten ebenfalls leicht abgenutzt sein und das Finish sollte weniger glänzend sein als der Rest des Schranks. Wenn das Gehäuse gestrichen wird, wird die Farbe auf Oberflächen abgestumpft, auf denen über Jahrzehnte viel Kontakt mit Händen oder Fingern stattgefunden hat. Der Lack oder Bereiche, in denen der Lack durch Sonneneinstrahlung oder Feuchtigkeit verschwunden ist, können knistern. Dies sind alles Vorschläge des Alters, aber es bedarf eines professionell ausgebildeten Antiquitätenhändlers, um zu wissen, ob diese Zeichen altersbedingt sind oder moderne Reproduktionen sind.

Schritt 2

Suchen Sie eine Schraube an einer unauffälligen Stelle am Gehäuse und entfernen Sie sie vorsichtig. Wenn es sich bei dem Schrank um ein antikes Modell handelt, hat die Schraube einen Verschleiß an den Gewinden und der Kopf der Schraube ist höchstwahrscheinlich leicht außermittig. Die Schraube sollte nicht glänzend und neu aussehen.

Schritt 3

Heben Sie eine Schublade heraus und untersuchen Sie das Holz. Das Holz sollte eine milde Farbe haben und nicht so hell sein wie eine neue Schublade. Gibt es Schwalbenschwänze? Diese fächerförmigen Ausschnitte verbinden zwei Holzstücke und zeugen von handwerklichem Können. Sind die Schwalbenschwänze unregelmäßig groß, was darauf hinweist, dass sie handgefertigt sind? Wenn ja, könnte das Stück eine Antiquität sein. Neuere Möbel haben in der Regel keine Schwalbenschwanzverbindungen. In diesem Fall sind sie in der Regel maschinell gefertigt, wodurch die Schwalbenschwänze in Form und Größe einheitlich sind. Untersuchen Sie auch die Unterkanten der Schublade. Das Holz sollte eine hellere Farbe haben, wenn die Schublade in den Schrank hineingeschoben und herausgezogen wurde.

Schritt 4

Untersuche das Glas. Wenn das Glas gewellt ist und Luftblasen aufweist, wurde es von Hand gerollt, was für Antiquitäten charakteristisch ist. Hergestelltes Glas hat eine gleichmäßige Dicke ohne Luftblasen. Es wird häufig in modernen Schränken verwendet.

Schritt 5

Überprüfen Sie die Rückseite des Schranks und die Schubladen, um festzustellen, ob ein Papieretikett oder eine Unterschrift vorhanden ist. Eine Unterschrift würde Ihnen den Namen des Handwerkers geben, der Ihr Stück hergestellt hat. Auf einem Etikett finden Sie den Namen des Herstellers und möglicherweise den Ort, an dem das Gehäuse hergestellt wurde. Diese Informationen können Ihnen helfen, die Geschichte Ihres Kabinetts zu recherchieren.

Schritt 6

Machen Sie ein Foto von Ihrem Schrank, damit Sie es mehreren Antiquitätenhändlern zeigen können. Ein erfahrener Händler kann sich das Foto ansehen und Ihnen Informationen über das Alter und die Geschichte Ihres Schranks geben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Extra 3 vom . extra 3. NDR (April 2024).