Können Sie Ringelblumen in einen Topf pflanzen?

Pin
Send
Share
Send

Ringelblumen sind sonnige Jahrbücher, die Ihrem Garten vom späten Frühjahr bis zum ersten Frost im Herbst eine leuchtende Farbe verleihen. Wenn Sie die leuchtenden Blüten gerne in Behältern halten möchten, zögern Sie nicht, denn Ringelblumen eignen sich gut für den Anbau in Behältern. Pflanzen Sie Ringelblumen allein in einem Patio-Container oder einer Fensterbox und sie stehen im Mittelpunkt oder pflanzen Sie sie in Kombination mit einer Vielzahl bunter Einjähriger wie Petunien, Geranien oder Zinnien.

Pflanzen Sie Ringelblumen, nachdem sich das Wetter im späten Frühling erwärmt hat.

Bereiten Sie einen Container vor

Füllen Sie einen Behälter mit handelsüblicher Blumenerde von guter Qualität bis zu einem Abstand von 2,5 cm von der Oberseite. Jeder robuste Behälter mit einem Drainageloch am Boden funktioniert gut, da Ringelblumen in feuchter Erde schnell verrotten. Verwenden Sie keine normale Gartenerde in Ihrem Behälter, da sich die Gartenerde im Behälter so verdichtet, dass das Wasser nicht an die Wurzeln der Ringelblumen gelangt. Gartenerde kann auch Bakterien, Insekten und Unkrautsamen enthalten.

Ringelblumen pflanzen

Kaufen Sie Ringelblumenbeetpflanzen in einem Gewächshaus oder Gartencenter. Ringelblumen sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich und alle für den Anbau in Behältern geeignet. Entfernen Sie jede Ringelblume aus dem Kindergartenbehälter. Grabe ein kleines Loch mit einer Kelle und setze die Ringelblume in der gleichen Tiefe in das Loch, in der sie in den Kindergartenbehälter gepflanzt wurde. Blumenerde vorsichtig um die Wurzeln tupfen. Ringelblumen können in Behältern viel näher als im Boden gepflanzt werden. Lassen Sie zwischen kleinen Sorten ungefähr 3 Zoll und bei riesigen Ringelblumen bis zu 5 Zoll zu. Suchen Sie Ihre Ringelblumen, wo die Pflanzen mindestens sechs bis acht Stunden pro Tag im Sonnenlicht stehen.

Wasser

Gießen Sie die Ringelblumen sofort nach dem Pflanzen und halten Sie die Erde feucht, bis Sie neues Wachstum sehen. Danach sind Ringelblumen dürretolerante Pflanzen, die in feuchten Böden nicht gut abschneiden, aber bei heißem Sommerwetter gelegentlich gegossen werden. Gießen Sie die Pflanzen tief und lassen Sie das Wasser ungehindert durch das Drainageloch laufen. Gießen Sie dann erneut, wenn sich der Boden ziemlich trocken anfühlt.

Dünger

Dünger ist wichtig für Ringelblumen, die in Containern wachsen, da die Pflanzen keine Nährstoffe aus dem Boden ziehen können. Füttern Sie die Ringelblumen wöchentlich mit einem wasserlöslichen Dünger, der gemäß den Anweisungen auf der Packung gemischt wird. Wenn die Packungshinweise eine monatliche Fütterung vorsehen, verdünnen Sie die Lösung um ein Viertel, was für wöchentliche Fütterungen angemessen ist. Alternativ können Sie einen zeitgesteuerten Dünger verwenden, der gemäß den Packungsempfehlungen angewendet wird.

Instandhaltung

Abgestorben oder verbrauchte Blüten regelmäßig abkneifen. Kneifen Sie die Blüten mit den Fingernägeln oder der Gartenschere ab, sobald sie welken, und warten Sie nicht, bis die Blüten vollständig abgestorben sind. Wenn die Blüten an der Pflanze verbleiben, sät die Pflanze und die Blüte nimmt ab. Deadheading regt Ihre Ringelblumen an, bis zum Herbst reichlich zu blühen.

Pin
Send
Share
Send