Wie funktioniert eine Türklingelbox?

Pin
Send
Share
Send

Das Herzstück aller Klingeltypen ist ein Elektromagnet. Ein Elektromagnet ist einfach eine Drahtspule, die um eine Art magnetisches Metall gewickelt ist. Die Form dieses Metalls variiert; Bei Klingelkästen hat sie die Form eines Kolbens, wie in Abschnitt 2 erläutert.

Wie funktioniert eine Türklingelbox?

Der Elektromagnet

Elektromagnete arbeiten mit Magnetfeldern, um etwas anzutreiben. Das Feld wird erzeugt, wenn ein elektrischer Strom durch den Draht fließt. Wenn der Draht aufgewickelt wird, verstärkt sich der Effekt. Dieses Magnetfeld fließt wie alle Magnetfelder zwischen dem Nord- und Südpol des Feldes und wird vom Eisen angezogen.

Wenn Sie eine Klingeltaste gedrückt halten, wird einer der elektrischen Haushaltsströme zu einem Transformator geleitet. Der Transformator senkt den Strom von 120 Volt auf 10 Volt. Sobald es abgesenkt wurde, durchläuft es die Drähte des Elektromagneten, wodurch ein Magnetfeld erzeugt wird und der Kolben angetrieben wird.

Der Kolben

Klingelkästen verwenden einen speziellen Elektromagneten, den man als Magnet bezeichnet. Bei einem Elektromagneten hat das von dem gewickelten Draht umgebene magnetische Metall die Form eines Kolbens. Der Kolben wird durch das Magnetfeld vorwärts und rückwärts bewegt.

In der Klingelbox besteht der Piton aus einem Eisenkern, der dann an einem nichtmagnetischen Metallstab befestigt wird. Im Ruhezustand wird die Türklingel nicht gedrückt und es fließt kein Strom durch das gewickelte Kabel. Beim Drücken drückt eine Feder den Kolben nach links, wodurch der Eisenkern aus den gewickelten Drähten herausragt.

Das Ding und der Dong

Auf der rechten Seite des Eisenkerns liegt eine Tonleiste. Wenn der Eisenkern nach rechts durch die Drahtspule gleitet, trifft er auf die Tonleiste, wodurch sie vibriert. Diese Schwingung erzeugt eine musikalische Note; das "Klingeln" der Türklingel. Der Kolben bleibt in Kontakt mit der rechten Tonstange, solange Elektrizität durch die Drahtspulen des Elektromagneten fließt. Sobald die Türklingel losgelassen wurde, fließt jedoch kein Strom mehr und das Magnetfeld bricht zusammen. Dies bewirkt, dass der Kolben nach links zurückschnappt und dort auf einen Tonbalken auf der linken Seite trifft. Der Klangbalken vibriert und erzeugt den "Dong" -Ton.

Pin
Send
Share
Send