Pflege einer Windmühlenpalme

Pin
Send
Share
Send

Die kälteresistente, kompakte und schattenresistente Windmühlenpalme (Trachycarpus fortunei) ist ein überraschend robuster, vielseitiger Baum. Die Handfläche wächst auf eine durchschnittliche Höhe zwischen 20 und 40 Fuß und bildet eine üppige, symmetrische Krone mit einer Breite von bis zu 10 Fuß. Mit der richtigen Pflege und Wartung kann die Windmühlenpalme unter einer Vielzahl von Wachstumsbedingungen angebaut werden.

Winterhärte-Hilfe

Windmühlenpalmen gehören zu den frosttolerantesten Palmen auf dem Markt und sind in den Winterhärtezonen 7 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums widerstandsfähig. Ältere Bäume überstehen nach Angaben des Missouri Botanical Garden im Allgemeinen Temperaturen von bis zu 10 Grad Fahrenheit. Nähern sich die Temperaturen jedoch einstelligen Werten, kann die Windmühlenpalme vom Winterschutz profitieren. Decken Sie die Krone der Handfläche mit einer Plastikfolie ab, und tragen Sie eine dünne Schicht organischen Mulchs auf die Basis der Handfläche auf, damit der Mulch den Stamm nicht berührt.

Standort, Standort, Standort

Die Windmühlenpalme sieht im Halbschatten oder sogar im Vollschatten am besten aus. Am kühleren Ende seiner Winterhärte verträgt die Windmühlenpalme volles Sonnenlicht, wenn der Boden konstant feucht gehalten wird. Die Krone der Handfläche ist in sonnigen Situationen im Allgemeinen kompakter. Die Windmühlenpalme ist mäßig salz- und windverträglich und kann in Küstennähe gepflanzt werden, obwohl die Wedel an besonders windigen, exponierten Standorten zerlumpt werden. Ein windgeschützter Standort wie hinter einer Sanddüne oder in der Nähe eines Gebäudes ist ideal.

Bodenlösungen

Die Windmühlenpalme wächst langsam und kann von einer regelmäßigen Bewässerung profitieren. Wasser genug, um den Boden feucht zu halten, aber nicht durchnässt. Obwohl sie trockenheitstolerant sind, verkümmert die Windmühlenpalme bei langen Trockenperioden. Die Palme bevorzugt fruchtbaren, gut durchlässigen Boden, überlebt jedoch in nahezu allen Bodentypen, mit Ausnahme von verdichtetem, gleichmäßig überflutetem Boden. Wenn Sie mehrere Palmen pflanzen, platzieren Sie die Pflanzen in einem Abstand von 6 bis 10 Fuß, um den Wettbewerb um Nährstoffe und Wasser zu verhindern und eine ausreichende Luftzirkulation zu gewährleisten.

Dünger Fakten

Um die Wachstumsrate zu steigern und die Gesundheit zu verbessern, düngen Sie Ihre Windmühlenpalme mit einem 10-10-10 Langzeitdünger. Der Seminole County Extension Service empfiehlt, die Palmen während der Vegetationsperiode monatlich mit 1 bis 2 Pfund Dünger zu düngen. Reife Palmen erhalten mehr Dünger und junge Palmen weniger. Tragen Sie Dünger auf den Boden unter dem Baldachin auf und achten Sie darauf, dass der Dünger nicht direkt gegen den Stamm drückt. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett genau und gießen Sie es gut, bevor Sie es auftragen, um die Wurzeln nicht zu verbrennen. Die Windmühlenpalme weist laut Missouri Botanical Garden keine ernsthaften Krankheiten oder Insektenprobleme auf.

Pin
Send
Share
Send