Wie man ausgetrockneten Gummizement fixiert

Pin
Send
Share
Send

Kautschukzement ist eine Art starker Haushaltskleber, der sich besonders zum Verkleben von flexiblen oder klaren Gegenständen eignet. Wenn Sie die Kappe eines Gummizementbehälters weglassen, trocknet der Inhalt aus und härtet aus. Es ist jedoch nicht erforderlich, das Produkt zu verschwenden, da Sie ausgetrockneten Kautschukzement mit Lösungsmitteln wiederherstellen können, die in Läden für Kunstbedarf, Eisenwaren und Schönheitsartikel vorrätig sind.

Schritt 1

Lesen Sie die Zutatenliste auf Ihrem Kautschukzementetikett, um das Lösungsmittel zu finden, mit dem die anderen Zutaten abgebaut werden. Lösungsmittel haben typischerweise ein -ol-, -one-, -ane- oder -ene-Suffix. Da für die Auflistung der Inhaltsstoffe keine Künstlerbedarfsartikel erforderlich sind, ist diese Liste möglicherweise nicht auf Ihrem Produktetikett enthalten. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Hersteller des Klebers, um festzustellen, welches Lösungsmittel im Produkt verwendet wurde.

Schritt 2

Kaufen Sie das angegebene Lösungsmittel in einem Kunstfachgeschäft oder Baumarkt. Aceton, eine häufige Zutat für Nagellackentferner, ist in Schönheitsgeschäften erhältlich.

Schritt 3

Setzen Sie eine Schutzbrille, eine Atemschutzmaske und Latexhandschuhe auf und bringen Sie den Gummizement und das Lösungsmittel nach draußen oder an einen gut belüfteten Ort, der nicht für Kinder und Haustiere geeignet ist.

Schritt 4

Geben Sie das Lösungsmittel einige Tropfen auf einmal in den getrockneten Kautschukzement. Rühren Sie die Mischung, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Schritt 5

Legen Sie einen Deckel auf den Gummizement, schließen Sie ihn fest und bewahren Sie ihn außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren auf.

Pin
Send
Share
Send