Fehlerbehebung bei einem Honeywell-Wärmepumpenthermostat

Pin
Send
Share
Send

Honeywell stellt Wärmepumpenthermostate her, die programmierbar sind oder manuell eingestellt werden können. Es gibt nur ein paar Probleme, die an einem Thermostat behoben werden können, ansonsten muss er ersetzt werden. Es gibt jedoch einige Schritte zur Fehlerbehebung, mit denen Sie Probleme mit dem Thermostat beheben können.

Schritt 1

Der Thermostat sollte sich in der Nähe des Abluftgrills und etwa 2 m über dem Boden befinden, um eine gleichmäßige Temperatur des Hauses zu messen.

Schritt 2

Ist der Thermostat richtig eingestellt? Der Schalter sollte auf Heizen oder Kühlen eingestellt sein und die Umgebungstemperatur sollte plus oder minus 2 Grad der eingestellten Temperatur betragen. Der Lüfter sollte normalerweise im Automatikmodus sein. Im Automatikmodus wird der Lüfter eingeschaltet, wenn Heiz- oder Kühlbedarf besteht. Wenn der Lüfter in den Ein-Modus geschaltet wird, wird der Lüfter gezwungen, kontinuierlich zu laufen, um eine konstante Zirkulation zu gewährleisten.

Schritt 3

Entfernen Sie den Thermostat mit einem Schraubendreher vom Unterbau, um die beiden Befestigungsschrauben zu lösen. Dadurch werden die Drähte des Thermostats freigelegt. Es gibt sechs von ihnen. Rot ist das Stromkabel. Orange aktiviert das Magnetventil für den Kühlmodus. Gelb schaltet den Kompressor zur Kühlung ein. Grün schaltet den Lüfter ein. Weiß steht für Zusatzwärme. Schwarz ist das Erdungskabel.

Schritt 4

Die Drähte sollten in gutem Zustand sein und eine enge Zusammensetzung haben. Prüfen Sie mit einem Multimeter nacheinander die Verbindungen zwischen den roten Kabeln und den anderen Kabeln. Es sollte eine Spannung von 12 Volt oder 24 Volt angezeigt werden. Wenn Sie die richtigen Messwerte erhalten, ist es Zeit, den Thermostat zu ändern. Wenn die Spannung nicht anliegt, überprüfen Sie die Sekundärverkabelung des Transformators und stellen Sie sicher, dass diese die richtige Spannung liefert.

Schritt 5

Wenn keine Spannung angezeigt wird, überprüfen Sie auch den Schutzschalter oder die Sicherung. Wenn der Leistungsschalter ausgelöst wird, setzen Sie ihn zurück. Wenn es sich um eine Sicherung handelt, entfernen Sie sie und überprüfen Sie sie mit einem Ohmmeter. Wenn keine Anzeige erfolgt, ist die Sicherung defekt und muss ersetzt werden. Wenn der Leistungsschalter erneut auslöst oder die Sicherung durchbrennt, müssen Sie einen qualifizierten Servicetechniker rufen.

Pin
Send
Share
Send