Ist die Lucky Bamboo Plant eine gute Reinluftpflanze?

Pin
Send
Share
Send

Glücksbambus hat aus einem bestimmten Grund "Glück" im Namen, aber dieser Grund hat nichts mit Luftreinigung zu tun. Die Pflanze ist ein Mitglied der Gattung Dracaena, von denen einige luftreinigende Eigenschaften haben, was das Missverständnis erklärt.

Glücksbambus hat keinen Einfluss auf die Luftqualität.

Missverständnisse

Glücksbambus ist wissenschaftlich als Dracaena sanderiana bekannt und gehört nicht zur Bambusfamilie. Andere Dracaena-Arten entfernen Giftstoffe aus der Luft, wie Dracaena marginata, allgemein als rote Dracaena oder Madagaskar-Drachenbaum bezeichnet, und zwei Arten von Dracaena deremensis - "Janet Craig" und "Warneckii". Die Dracaena Fragrans "Massangeana" oder Cornstalk Dracaena, macht auch die Liste.

Geschichte

Die Beziehung zwischen einigen Dracaena-Pflanzen und der Luftqualität wurde in den 1980er Jahren als Ergebnis einer Studie entdeckt, die von der National Aeronautics and Space Administration (NASA) und den Associated Landscape Contractors of America durchgeführt wurde. Andere Pflanzen, die die Luftqualität verbessern, sind Efeu, Friedenslilie und weinende Feige.

Überlegungen

Nur weil Glücksbambus keinen Einfluss auf die Luftqualität hat, heißt das nicht, dass Sie vorhandene Pflanzen wegwerfen oder nicht kaufen sollten. Glücksbambus ist eine wartungsarme Zimmerpflanze, die von den Chinesen seit über 4.000 Jahren als Glückssymbol angesehen wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: My Secret to Grow Healthy Lucky Bamboo Indoors & Propagate Easily (April 2024).