So verhindern Sie, dass eine Kiefer groß wird

Pin
Send
Share
Send

Kiefern können je nach Typ eine Höhe von 50 bis 100 Fuß erreichen. Wenn Sie Kiefern mögen, diese aber kürzer und überschaubarer bleiben möchten, können Sie etwas dagegen tun, solange es Ihnen nichts ausmacht, den Baum in seiner verkümmerten Höhe zu halten.

Kiefern können extrem hoch werden, wenn Sie sie nicht kürzen.

Schritt 1

Lassen Sie den Baum die gewünschte Höhe erreichen und steigen Sie dann auf eine Leiter, um sich der Spitze zu nähern. Stellen Sie die Leiter so ein, dass sie mit beiden Beinen auf einer stabilen Oberfläche steht. Sie möchten nicht, dass die Leiter wackelt, während Sie darauf sind. Der obere Teil der Leiter sollte gegen den Baum gelegt werden, so dass die Seiten der Leiter den Stamm überspannen, um ein Verrutschen zu verhindern.

Schritt 2

Schneiden Sie den oberen Stängel, den so genannten zentralen Vorfach, mit einem Baumschneider oder Astschere aus dem Baum, wenn er sich in Ihrer bevorzugten Höhe befindet. Schneiden Sie 6 bis 12 Zoll in einem 45-Grad-Winkel. Astschere und Astschere werden verwendet, wenn Sie vom Boden aus die Äste oder die Spitze des Baumes erreichen können, während Baumschneider, auch als Stangensägen bezeichnet, für Äste in einer Höhe von 6 bis 20 Fuß über dem Boden verwendet werden. Wenn Sie mit einem Baum arbeiten, der groß genug ist, um eine Leiter zum Trimmen der Oberseite zu benötigen, treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen, während Sie sich auf der Leiter befinden. Lassen Sie sich aus Sicherheitsgründen von jemandem helfen, der die Leiter festhält.

Schritt 3

Schneiden Sie die Gliedmaßen unterhalb der gerade geschnittenen Oberseite. Schneiden Sie sie einige Zentimeter zurück. Arbeiten Sie sich an den Seiten des Baumes entlang, nachdem Sie die Spitze fertiggestellt haben. Schneiden Sie alle Zweige einige Zentimeter zurück, um die Proportionen beizubehalten, sodass sie immer noch die Grundform eines Kiefernbaums haben. Wählen Sie einen der oberen kleinen Stiele direkt unter dem oberen Stiel, den Sie kurz schneiden, und biegen Sie ihn nach oben. Binden Sie es mit einer Schnur an die Basis des mittleren Gliedes, das Sie abgeschnitten haben. Wickeln Sie das Garn um den Stiel, den Sie nach oben gebogen haben, und dann um den Stummel des abgeschnittenen Stiels. Binden Sie die Schnur zu einem einfachen Knoten, um sie zu sichern. Dies gibt dem Baum einen neuen zentralen Anführer, so dass er keine Gabel bildet.

Schritt 4

Schneiden Sie den Baum alle ein oder zwei Jahre, um neues Wachstum zu entfernen. Eine Kiefer kann an der Stelle, an der Sie sie geschnitten haben, eine Gabel wachsen lassen, obwohl Sie versucht haben, einen neuen zentralen Anführer zu bilden. Sie müssen auch Astscheren verwenden, um die Seiten des Baums zu kürzen, da die Seiten auch nach außen wachsen. Dies muss jedes Jahr erfolgen, um die Höhe und Größe beizubehalten. Astscheren werden direkt über einer Kerbe an den Gliedmaßen platziert, an denen andere Stängel, Zweige oder Tannenzapfen wachsen. Die Astscheren leicht anwinkeln und den Schnitt ausführen, indem die Griffe ähnlich wie bei einer Schere zusammengedrückt werden. Schneiden Sie die Zweige einige Zentimeter zurück.

Schritt 5

Sprühen Sie einen Saugnapf auf die Spitze des Baumes, wo Sie den Anführer getrimmt haben. Dieses Produkt verwendet die Chemikalie Naphthalenacetat und wird in einer Sprühflasche geliefert. Dies soll verhindern, dass das Wachstum der Saugnäpfe nachwächst, kann jedoch im oberen Bereich dazu beitragen, dass sich an der Stelle, an der Sie den Baum überstiegen, kein neues Wachstum entwickelt. Wenn alles andere fehlschlägt, müssen Sie weiterhin jedes Jahr die Spitze aus dem Baum schneiden.

Pin
Send
Share
Send