Messen des Kaffeesatzes bei Verwendung eines Perkolators

Pin
Send
Share
Send

Perkolatoren bewegen kochendes Wasser durch den Kaffeesatz, um ein vollmundiges Kaffeegetränk zu erhalten. Der Mahlgrad und die Kaffeemenge, die für einen Perkolator verwendet werden, unterscheiden sich von Kaffeemaschinen mit Tropf- oder französischer Presse. Durch Erhöhen oder Verringern der Menge an Kaffeesatz wird die Stärke des fertigen Kaffees geändert. Sie müssen einen Standard-Kaffeemesslöffel verwenden, der 2 EL entspricht. zur Bestimmung der zu verwendenden Kaffeemehlmenge.

Durch Ändern der Kaffeemenge in einer Kaffeemaschine wird die Kaffeestärke geändert.

Schritt 1

Mahlen Sie Ihre Kaffeebohnen grob oder französisch. Der Untergrund sollte größer sein als Zucker- oder Sandpartikel.

Schritt 2

Teilen Sie die Wassermenge, die Sie in den Perkolator geben, durch fünf, um die Anzahl von 5 Unzen zu bestimmen. Portionen. Zum Beispiel, wenn Ihr Perkolator 50 Unzen hält. Kaffee, machen Sie 10 Portionen.

Schritt 3

Bestimmen Sie die gewünschte Stärke - hell, mittel oder dunkel.

Schritt 4

Verwenden Sie die Hälfte eines Standardkaffeemasses pro Tasse für leicht, drei Viertel für mittel und ein ganzes Standardkaffeemaß für jede Tasse stark. Zum Beispiel, wenn Sie 10 Tassen mittelstarken Kaffee zubereiten möchten: 10 x 3/4 = 7 1/2 Standardkaffeemasse.

Schritt 5

Geben Sie das Kaffeesatzmehl direkt in den Perkolatorkorb oder legen Sie es in einen Perkolatorfilter, bevor Sie den Filter in den Korb legen.

Schritt 6

Brühen Sie den Kaffee in Ihrer Kaffeemaschine gemäß den Anweisungen für die Maschine.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kaffeepadmaschine für Camping & Wohnmobil (April 2024).