So dimensionieren Sie Kondensatoren für einen Kompressor

Pin
Send
Share
Send

Eine Klimaanlage, die an einem heißen Sommertag nicht funktioniert, ist sehr ärgerlich und sogar potenziell gefährlich. Wenn Sie feststellen können, dass der Kompressor durch Ersetzen des Kondensators repariert werden kann, ist es ein einfacher Vorgang, ihn zu reparieren. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Sie die richtige Kondensatorgröße haben. Wenn Sie sich für eine zu große oder zu kleine Variante entscheiden, brennt der Kondensator durch und kann die darin enthaltene Flüssigkeit auf die anderen Komponenten der Klimaanlage sprühen. Glücklicherweise gibt es drei Möglichkeiten, die Kondensatorgröße für Ihren Kompressor zu bestimmen.

Wählen Sie die richtige Kondensatorgröße, um Ihre Klimaanlage zu reparieren.

Schritt 1

Lesen Sie in der Bedienungsanleitung Ihrer Klimaanlage nach, ob die erforderliche Kondensatorgröße angegeben ist. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich an den Hersteller und fragen Sie nach der erforderlichen Größe.

Schritt 2

Multiplizieren Sie die Volllastverstärker mit 2.650. Teilen Sie diese Zahl durch die Versorgungsspannung. Die Volllastverstärker und die Versorgungsspannung finden Sie in der Bedienungsanleitung. Die resultierende Zahl ist der MicroFarad des Kondensators, den Sie benötigen. Ein MFD ist eine Einheit der elektrischen Kapazität und wird auf den Kondensator oder dessen Verpackung geschrieben. Sie können 10 Prozent auf- oder abrunden, um die Anzahl an eine verfügbare Kondensatorgröße anzupassen. (Dies ist eine allgemeine Schätzung, keine exakte Zahl.)

Schritt 3

Multiplizieren Sie die Arbeitsleistung des Motors (sie sollte in der Bedienungsanleitung in Kilowatt angegeben sein) mit dem Leistungsfaktor in Tabelle 1, der in der nachstehenden Ressource aufgeführt ist. Dadurch erhalten Sie genau die Größe des Kondensators, den Sie benötigen.

Pin
Send
Share
Send