Arten von asiatischen Blumen

Pin
Send
Share
Send

Nordamerikanische Gärtner haben Pflanzenforscher und asiatischen Boden zu verdanken für viele blühende Lieblinge. Einheimische asiatische Blumen haben ihren Weg hierher gefunden, oft über Europa, seit den frühesten Tagen der Vereinigten Staaten. Von Rugosa-Rosen (Rosa rugosa), die im US-Landwirtschaftsministerium in den Zonen 7 bis 9 winterhart sind, bis zu Hortensien für Floristen (Hydrangea macrophylla), die in den USDA-Zonen 6 bis 9 winterhart sind, haben viele bekannte Blüten, die von amerikanischen Gärtnern bevorzugt werden, asiatische Wurzeln .

Kredit: Hiyoman / iStock / Getty ImagesPinke Pflaumenblüten, die auf Baum blühen

Asiatische Einjährige, Zwiebeln und Orchideen

Bildnachweis: sakhorn38 / iStock / Getty Images Nahaufnahme der Wishbone Blumen

Die gebräuchlichen und wissenschaftlichen Namen der China-Aster (Callistephus chinensis) verraten ihren Ursprung. Dieses fröhliche Jahrbuch und seine gänseblümchenartigen Sorten halten sonnige Sommergärten voller Farbe. Die Wishbone-Blüte (Torenia fournieri), eine einjährige Pflanze aus Asien, füllt die ganze Saison über schattige Plätze mit violetten Blüten. Die Traubenhyazinthe (Muscari latifolium) stammt aus Süd- und Westasien. Die Zwiebel mit ihren zuverlässigen grapelartigen blauen Blüten ist in den USDA-Zonen 3 bis 8 winterhart. Riesige Zierzwiebel (Allium giganteum), die einst als zentralasiatische Heimat bezeichnet wurde. Die winterharte Knolle bringt softballgroße Blüten in 4-Fuß-Form in die USDA-Zonen 5 bis 8. Geliebte Mottenorchideen (Phalaenopsis spp.), Die in den USDA-Zonen 10 bis 12 winterhart sind, haben sich dank Südostasien ihren Weg durch die ganze Welt gemacht.

Stauden Mit Asiatischem Ursprung

Kredit: iamyot / iStock / Getty ImagesNahaufnahme des heiligen Lotus

Eine Anspielung auf asiatische Blumen ist unvollständig ohne den heiligen Lotus (Nelumbo nucifera), der in den USDA-Zonen 4 bis 10 winterhart ist. Die aus Japan und dem Iran stammende Wasserstaude ist in den asiatischen Religionen und Kulturen ein angesehener Ort. Die krautige Gartenpfingstrose (Paeonia lactiflora) wird seit mehr als zwei Jahrtausenden angebaut. Bekannt als "Königin der Blumen" in seiner Heimat China, füllt sein Duft die Frühlingsgärten in den USDA-Zonen 3 bis 8. Die japanische Krötenlilie (Tricyrtis hirta), die in den USDA-Zonen 4 bis 8 winterhart ist, verleiht 3- Fußwölbung stammt mit gesprenkelten, lilylike Blüten. Das gewöhnliche blutende Herz (Lamprocapnos spectabilis), das in den USDA-Zonen 3 bis 9 winterhart ist, trug zuerst seine weinenden, herzförmigen Blüten von Sibirien bis Korea.

Strauch-getragene asiatische Blumen

Bildnachweis: takashikiji / iStock / Getty ImagesNahaufnahme von Pfingstrosen

Bekannt als Chinas "König der Blumen" und seit 1.500 Jahren kultiviert, bringt die Pfingstrose (Peonia suffruticosa) ihre spektakulären 8-Zoll-Blüten in die USDA-Zonen 4 bis 8. Fortunes Rhododendron (Rhododendron fortunei) ist der asiatische Ureinwohner hinter den schönen Blumen auf vielen modernen Rhododendron-Sorten. Der erste chinesische Rhododendron, der nach Europa eingeführt wurde, trägt große 4-Zoll-Blüten in Büscheln mit bis zu 12 blassrosa Blüten in den USDA-Zonen 5 bis 8. Die geschätzte Kamelie (Camellia japonica) stammt, wie der Name schon sagt, aus China , Korea und Japan. In den USDA-Zonen 7 bis 9 winterhart, erfreuen die asiatischen Blüten im Winter. Gardenia (Gardenia jasminoides), die in den USDA-Zonen 8 bis 11 winterhart ist, verwöhnt nordamerikanische Gärten mit Blumen, die an chinesischen und japanischen Ufern heimisch sind.

Blühende Baumblüten

Bildnachweis: 明 明 张 / iStock / Getty ImagesBlühende Pflaumenblüten

Chinas Nationalblume wird auf den Zweigen der chinesischen Pflaume (Prunus mume), auch bekannt als japanische Aprikose, getragen. In den USDA-Zonen 6 bis 9 ist der Baum winterhart und trägt rosafarbene, fünfblättrige Pflaumenblüten, von denen behauptet wird, dass sie fünf Segnungen darstellen. Die Yoshino-Kirsche (Prunus x yedoensis) ist eine japanische Eingeborene, die in den USDA-Zonen 5 bis 8 winterhart ist. Sie wird für Zweige mit weißen Kirschblüten geschätzt und ist das Rückgrat für die jährliche Kirschblütenpräsentation in Washington, DC Geschenk aus ihrer Heimat. Magnolienliebhaber haben Japan zu verdanken für die schönen Blüten der Sternmagnolie (Magnolia stellata), die in den USDA-Zonen 4 bis 8 winterhart sind. Die Blütenstiele aller drei Bäume spielen in der asiatischen Kunst eine herausragende Rolle.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Trendgehölz Blumenhartriegel - Arten, Ansprüche und Pflege (Kann 2024).