Malen in Schränken

Pin
Send
Share
Send

Überlegen Sie, ob Sie eine helle Farbe für Ihren Kleiderschrank verwenden möchten. Hellere Farben lassen nicht nur einen kleinen Raum größer erscheinen, sondern auch den Inhalt des Schranks besser erkennen. Wenn Sie einen Schrank streichen, in dem nur verschiedene Gegenstände aufbewahrt werden sollen, wählen Sie eine dunklere Farbe, um den Inhalt zu verdecken.

Wenn der Schrank getäfelt wurde oder zuvor dunkel gestrichen wurde, müssen Sie die Wände vor dem Streichen grundieren. Tragen Sie die Grundierung wie beim Malen auf. Sobald die Grundierung trocken ist, können Sie mit dem Lackieren fortfahren.

Der Glanz, den Sie für Ihre Farbe auswählen, sollte dem Zweck des Schranks entsprechen. Zum Beispiel auf einer Speisekammer oder einem Badezimmerschrank erleichtert der seidenmatte Glanz das Entfernen klebriger Verschmutzungen. Seidenmatt reflektiert das Licht in Ihrem Kleiderschrank und lässt Sie Ihre Kleidung besser sehen. Für den Schrott- oder Catch-All-Schrank reicht satinierter oder flacher Lack.

Das Malen eines Schranks bedeutet, die gleichen Techniken und Materialien wie das Malen eines Raums zu verwenden, nur in kleinerem Maßstab.

Schritt 1 Reinigen Sie es

Entfernen Sie alle Gegenstände aus dem Schrank. Nehmen Sie alle Regale oder Gestelle mit den erforderlichen Werkzeugen ab. Bewahren Sie Gegenstände in einem anderen Raum auf, um sie vor Farbspritzern zu schützen. Fußleisten und Spinnweben fegen und mit einem sauberen Tuch abwischen. Decken Sie den Boden mit einem Lappen ab.

Schritt 2 Löcher reparieren

Tauchen Sie das Spachtel in den Holzfüller und entfernen Sie eine kleine Menge. Schieben Sie den Kitt in das Loch und ziehen Sie das Kittmesser darüber, um es zu glätten. Setzen Sie das Hinzufügen von Kitt und das Glätten so weit wie möglich fort, um das Loch zu füllen. Kitt trocknen lassen. Schleifen Sie überschüssigen Kitt bis an die Wand und wischen Sie den Staub mit einem sauberen Tuch ab.

Schritt 3 Tape

Kleben Sie das Malerband an die Kanten der Türverkleidungen und Fußleisten, um sie beim Lackieren zu schützen. Kleben Sie das Malerband auch an die Deckenränder, wenn Sie befürchten, Farbe an die Decke zu bekommen.

Schritt 4 Schneiden Sie die Kanten ein

Gießen Sie eine kleine Menge Farbe in einen Einwegbecher. Tauchen Sie den Besatzpinsel in die Farbe und tragen Sie ihn am oberen und unteren Rand der Wand auf. Pinsel malen jede Ecke von oben nach unten. Achten Sie darauf, die Farbe 1 bis 2 Zoll außerhalb der Ecken zu bürsten, damit die gerollte Farbe gut verschmilzt.

Schritt 5 Los geht's

Gießen Sie die verbleibende Farbe aus dem Einwegbecher in die Farbwanne. Fügen Sie mehr von der Farbdose hinzu. Schieben Sie die Walze durch die Farbe, um die Walze gleichmäßig zu bedecken. Ziehen Sie die Walze über die oberen Rippen des Fachs, um überschüssige Farbe zu entfernen. Rollen Sie Farbe auf die Wände. Beginnen Sie oben und verwenden Sie V-Striche, um eine optimale Abdeckung zu erzielen. Laden Sie den Farbroller nach Bedarf neu und streichen Sie den Raum weiter. Lassen Sie es gründlich trocknen, um festzustellen, ob eine zweite Schicht erforderlich ist. In diesem Fall einen weiteren Anstrich an den Wänden auftragen. dann einen zweiten Anstrich auftragen. Lassen Sie die Lackierzeit vollständig trocknen.

Schritt 6 Schließen Sie den Schrank ab

Entfernen Sie das Klebeband und das Abdecktuch des Malers. Bringe das Regal zurück. Schließen Sie dann den Auftrag ab, indem Sie andere Gegenstände in den Schrank zurückbringen.

Pin
Send
Share
Send