Wann sollte eine Herde für ein Schwimmbad verwendet werden?

Pin
Send
Share
Send

Poolbesitzer haben ein wichtiges Ziel, wenn es um ihre Pools geht: die Aufrechterhaltung von kristallklarem Sanitärwasser. Die meisten Poolbesitzer desinfizieren das Wasser mit einem Desinfektionsmittel - normalerweise Chlor -, aber manchmal ist es notwendig, Schritte zu unternehmen, um die Trübung durch Hinzufügen eines Klärers zu beseitigen. Wenn die Trübung stark wird oder ein Algenproblem vorliegt, muss möglicherweise ein Flockungsmittel hinzugefügt werden. Flockungsmittel ähneln Klärbecken, aber sie koagulieren Verunreinigungen zu großen Partikeln, die auf den Boden des Beckens sinken, anstatt durch den Filter gesaugt zu werden. Von dort aus können Sie sie aus dem Pool saugen.

Kredit: GregoryButlerVerwenden Sie Herde gelegentlich, um trübes Wasser in einen kristallklaren und funkelnden Zustand zurückzubringen.

Wann müssen Sie sich versammeln?

In der Regel benötigen Sie Klärer und Flockungsmittel, wenn das Schwimmbadwasser trübe ist, die chemischen Werte jedoch korrekt sind und die Filtrationseinheiten einwandfrei funktionieren. Feinstaub, der zu trübem Beckenwasser führt, gelangt häufig nach starkem Wind und Regen in ein Becken. Wenn Sie den Pool schockieren, bleiben häufig feine Partikel zurück, die entfernt werden müssen. Wenn Sie den Pool schockieren, um Algen oder andere organische Stoffe zu entfernen, enthält der Rückstand tote Algen sowie andere Partikel, die der Filtration entgehen.

Das Beflocken ist im Vergleich zum Hinzufügen eines Klärbades eine extreme Behandlung - und es ist mit mehr Arbeit verbunden. Wenn das Wasser nur leicht trüb ist, ist es besser, am Klärbecken festzuhalten, das Verunreinigungen zu kleineren Partikeln koaguliert, die der Poolfilter entfernen kann.

Wie man sich versammelt

Die meisten handelsüblichen Flockungsmittel für Schwimmbecken enthalten Aluminiumsulfat oder Alaun, das seit Jahrhunderten als Wasserklärer verwendet wird. Die typische Alaun-Dosis, die benötigt wird, um das trübe Wasser eines Pools anzusprechen, beträgt ungefähr 4 Pfund pro 10.000 Gallonen. Alaun geriet in den 1970er Jahren in Verruf, als es als Ursache für Alzheimer vermutet wurde. Dieser Verdacht wurde entlarvt, aber aus diesem Grund verwenden einige Produkte Polymere anstelle von Alaun. Wenn Sie sich für eine dieser Optionen entscheiden, informieren Sie sich im Behälter über die richtige Menge. Achten Sie darauf, nicht zu viel zuzugeben - übermäßiges Flockungsmittel kann das Wasser tatsächlich trüber machen.

Passen Sie vor dem Hinzufügen des Flockungsmittels das chemische Gleichgewicht des Poolwassers an und achten Sie dabei besonders auf den pH-Wert, die Gesamtalkalität und die Wasserhärte. Es ist auch wichtig, dass das Wasser ausreichend Chlor enthält (mindestens 1 ppm). Spülen Sie die Poolfilter vor dem Beflocken zurück und lassen Sie die Flocke dann über das Wasser gleiten. Lassen Sie die Umwälzpumpe zwei Stunden lang laufen und bürsten Sie gelegentlich die Seiten des Pools ab. Schalten Sie dann die Pumpe aus und lassen Sie sie 12 bis 24 Stunden lang ausgeschaltet. Dadurch kann das Sediment auf den Boden des Beckens fallen.

Das Sediment sollte als trüber Film am Beckenboden sichtbar sein. Saugen Sie diesen Film mit dem zu verschwendenden Poolvakuum ab. Wahrscheinlich verlieren Sie während dieses Vorgangs eine erhebliche Menge Wasser. Führen Sie daher einen Gartenschlauch in den Pool, um ihn zu ersetzen.

Überprüfen Sie die Poolfilter

Große Sedimentpartikel, die Sie absaugen können, sinken auf den Boden des Schwimmbeckens. Ein Teil des Sediments ist jedoch nicht groß genug, um abzusinken, und kann in die Filtereinheit des Pools gelangen. Dies kann den Filter verstopfen. Sie können dies jedoch verhindern, indem Sie den Filter nach Bedarf rückspülen oder umkehren.

Pin
Send
Share
Send