So reinigen Sie einen Doppelfensterlüfter

Pin
Send
Share
Send

Doppelfensterlüfter sitzen unauffällig in Fenstern, die zwischen Flügeln und Schwellern eingeklemmt sind, und helfen, an heißen Sommertagen die Luft in und aus den Häusern zu zirkulieren. Im Laufe der Zeit sammeln sich Partikel in der Luft, die durch den Lüfter gesaugt werden, an den Lüfterteilen, einschließlich der Lamellen und der Grillabdeckung. Die Angelegenheit beginnt zu kleben und erzeugt unansehnlichen Schmutz. Sorgen Sie für ein gesundes Umfeld und reinigen Sie das Umluftsystem, indem Sie den Fensterlüfter regelmäßig reinigen. Das Erreichen des Schmutzes an den Innenteilen erfordert das Zerlegen des Lüfters.

Schritt 1

Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und nehmen Sie den Ventilator aus dem Fenster. Legen Sie es mit der Vorderseite nach oben auf eine kunststoffbeschichtete Arbeitsfläche.

Schritt 2

Suchen Sie die Schrauben um den Umfang des Lüfters. Lösen Sie die Schrauben mit einem Schraubendreher und trennen Sie die Grillabdeckung von der Rückseite des Lüfters.

Schritt 3

Entfernen Sie mit einem Papiertuch alle losen Teile von den Lüfterteilen, wie z. B. Fussel oder Tierhaare.

Schritt 4

In einer sauberen Plastikwanne eine Lösung aus heißem Wasser und mildem Allzweckreiniger herstellen.

Schritt 5

Tauchen Sie einen Schwamm oder Lappen in die Lösung. Drücken Sie es heraus und wischen Sie alle Lüfterteile innen und außen ab, einschließlich der Flügel, des Gitters, der Verkleidung und der Knöpfe. Schrubben Sie die Löcher im Grillrost mit der Lösung mit einer Rohrreinigungsbürste.

Schritt 6

Befeuchten Sie einen neuen Schwamm oder Lappen mit klarem Wasser und wischen Sie den Ventilator ein zweites Mal ab, um eventuelle Rückstände zu entfernen.

Schritt 7

Bauen Sie den Lüfter wieder zusammen und setzen Sie ihn wieder in das Fenster ein.

Pin
Send
Share
Send