Wie man Holz mit Diesel färbt

Pin
Send
Share
Send

Holzbeize ist ein Farb- und Holzschutzmittel. Es besteht aus einem Farbstoff oder Pigment, das in Wasser, Alkohol oder einer anderen Flüssigkeit gelöst oder suspendiert ist. Einige Holzbeizen verstärken die Holzmaserung. andere können in die Poren zwischen den Körnern eindringen und diese füllen. Lösungsmittel auf Erdölbasis wie Diesel werden am häufigsten zum Beizen und Konservieren von Holz für den Außenbereich verwendet. Diesel ist ein ausgezeichnetes Holzschutzmittel und das Holz absorbiert schnell Flecken auf Dieselbasis. Es ist leicht mit einem Schwamm oder Tuch aufzutragen.

Holzlasur auf Dieselbasis ist ein gutes Konservierungsmittel für Holzzäune.

Schritt 1

Untersuchen Sie den Holzgegenstand auf Flecken und legen Sie die Farbe fest. Dachteer färbt den Fleck walnussfarben und trocknet nach drei Stunden. Farbstoffe auf Ölbasis dringen nicht in die Holzmaserung ein, sondern bringen deren Eigenschaften zur Geltung. Diese Farbstoffe sind einfach zu verwenden, benötigen aber auch einige Stunden zum Trocknen.

Schritt 2

Behälter, Diesel, Leinöl und Farbstoff oder Teer an einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Gekochtes Leinöl und Diesel im Volumenverhältnis von 1 bis 10 abmessen. Den Diesel in den Metallbehälter und anschließend das Leinöl einfüllen. Rühren, bis die Flüssigkeiten gründlich vermischt sind.

Schritt 3

Messen Sie die gleiche Menge an Dachteer ab wie für das gekochte Leinöl. Zum Öl-Diesel-Gemisch geben und rühren, bis alle Verbindungen vollständig vermischt sind. Befolgen Sie bei Verwendung von Farbstoffen auf Ölbasis die Anweisungen des Herstellers zum Hinzufügen von Diesel und Leinöl.

Schritt 4

Färben Sie das Holz mit einer Bürste, einem Schwamm oder einem Tuch. Entsorgen Sie das Tuch oder den Schwamm oder waschen Sie den Pinsel mit Testbenzin, nachdem der Färbevorgang beendet ist.

Pin
Send
Share
Send