So installieren Sie Fertiger auf unebenem Untergrund

Pin
Send
Share
Send

Wenn der gesamte Boden eben wäre, wäre viel Bauen einfacher. Leider ist die Erde nicht flach, so dass auf unebenen Flächen manchmal Hoffertiger installiert werden müssen. Es gibt Entwurfstechniken, um mit diesen Situationen fertig zu werden. Alle Pflastersteine ​​- Ziegel, Beton oder Stein - müssen auf einem festen Untergrund aus Kies und Sand oder unter extremen Bedingungen aus Beton verlegt werden. Das erste, was Sie tun müssen, bevor Sie Fertiger installieren, ist die Beurteilung des Bodens. Verwenden Sie ein langes Brett und eine Ebene, um Steigungen und Täler zu bestimmen. Zeichnen Sie ein Diagramm mit den wichtigsten Änderungen in dem Bereich, in dem Sie arbeiten werden.

Backsteinpflastersteine ​​in einem Fischgrätenmuster

Schritt 1

Baue Gehwege auf unebenem Boden, indem du dich dem Gelände anpasst. Leichte Gefälle einbeziehen - ein gewisser Abfall hilft bei der Entwässerung. Entwerfen Sie um große Hindernisse wie große Steine ​​oder tiefe Tropfen. Ein geschwungener Gehweg kann optisch ansprechender sein. Verwenden Sie Stufen oder Terrassen an steileren Hängen. Bauen Sie Stufen an steilen Hängen mit einer Breite von 1 Fuß und einer Höhe von 1 Fuß. Machen Sie Terrassenstufen auf kleineren Stellplätzen, wobei lange, sanfte Hänge zu kurzen Stufen führen. Sichern Sie die Stufenkanten, indem Sie die Pflastersteine ​​seitlich oder am Ende drehen. Sie müssen fest genug sein, um den Boden zu halten. Verlegen Sie Platten als einzelne Trittsteine ​​einen Hang hinunter.

Schritt 2

Bewerten Sie das Terrain für eine Terrasse. Finden Sie heraus, ob Buckel Felsbrocken oder andere feste Elemente verbergen. Prüfen Sie Dips und Täler, um festzustellen, ob sie auf ein undichtes Abflussrohr zurückzuführen sind oder ob es sich um natürliche Abflusssenken handelt. Entfernen Sie Felsbrocken, entfernen Sie die Terrasse oder fügen Sie sie in die Terrasse ein, je nach Größe und anderen Bedingungen. Ersetzen Sie alle undichten Abflussrohre. Leiten Sie die natürliche Drainage in andere Bereiche um - das Wasser muss entfernt werden, damit es nicht über oder unter die Terrassenoberfläche fließt. Verwenden Sie eine Schaufel, um Schwalben, sanfte Vertiefungen in einem Hof, um das Entwässerungsmuster zu ändern.

Schritt 3

Planieren Sie eine Terrasse in extremem Gelände mit ein- oder zweiseitigen Stützmauern. Wenn die Neigung extrem ist, setzen Sie eine Stützmauer auf die Unterseite aus Pflastersteinen oder -blöcken und eine andere auf die gegenüberliegende Seite. Wenn der Abstand mäßig ist, kann eine einzelne Wand mit einer Seite in Bodennähe ausreichen. Bauen Sie diese Wände mit Mörtel, um sie fest zu machen und das Gewicht von Schmutz, Untergrund und Pflastersteinen dahinter zu halten. Wenn die Wände mehr als 1 Fuß hoch sein müssen, bauen Sie an den Eintrittspunkten Stufen ein.

Schritt 4

Den Fertigerbereich mit einer Schaufel oder einem Bagger ausheben. Graben Sie 6 Zoll tief für Spaziergänge, Terrassen und andere Pflastersteine, die keine schweren Gewichte tragen. Graben Sie mindestens 8 Zoll für Einfahrten und tiefer für alle, die große Boote oder andere schwere Fahrzeuge handhaben. Legen Sie zuerst Kies, 2 Zoll für Spaziergänge und Terrassen, und verdichten Sie es fest. Verwenden Sie mittleren Kies, 1/2 bis 3/4 Zoll. Beginnen Sie mit größerem Schotter für Einfahrten und fügen Sie dann einen kleineren Kurs hinzu. Beenden Sie die Basis mit mindestens 2 cm mittlerem Sand. Verwenden Sie keinen groben Bausand oder feinen Maurersand.

Schritt 5

Glätten Sie den Sandboden, indem Sie ein 2 x 4 Zoll großes Brett darüber bewegen. Wackeln Sie mit der Seite, um den Sand fest zu verteilen. Verlegen Sie Steine ​​oder Blöcke in einem beliebigen Muster, jedoch immer abwechselnd mit Nähten und Spalten. Setzen Sie die Steinplatten so, dass sie zum Umriss der Terrasse passen. Diese werden von zufälliger Breite und Länge sein. Verwenden Sie eine Ebene, um sicherzustellen, dass die Oberfläche eben ist. Klopfen Sie mit einem Gummihammer fest auf die Pflastersteine.

Schritt 6

Beenden Sie jede Terrasse, jeden Fußweg oder jeden gepflasterten Untergrund, indem Sie Sand in die Lücken fegen. Verwenden Sie Polymersand mit einem Bindemittel, das die Fugen nach dem Benetzen abdichtet, um eine stärkere Installation mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit des Eindringens von Unkräutern zu erzielen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Boden ausgleichen mit Trockenschüttung und Trockenestrich Platten verlegen (Kann 2024).