Wie man Mehltau von einer Poolplattformoberfläche säubert

Pin
Send
Share
Send

Schimmel und Schimmelbildung rund um den Pool ist keine Überraschung. Der Kontakt mit dem Deck ist ständig feucht, und die Umgebungsfeuchtigkeit verhindert, dass es austrocknet, bevor sich Schimmel bilden kann. Schimmelpilz wird durch Schimmelpilze erzeugt. Der beste Weg, mit Schimmelpilz umzugehen, besteht darin, die Schimmelpilzbildung zu verhindern. Sie können einen Hochdruckreiniger mieten oder kaufen, um den Mehltau zu entfernen, der jedoch die Oberfläche des Decks beschädigen kann. Holzdecks splittern und fusseln auf. Schiefer und andere poröse Steine ​​blättern ab. Der Ziegel kann geätzt werden. Eine schonendere Methode entfernt Schimmel und Schimmel und bewahrt die Schönheit des Decks.

Schimmel ist nicht nur unansehnlich, sondern kann auch auf Pooldecks rutschig und gefährlich sein.

Schritt 1

Entfernen Sie alle Möbel, Töpfe und andere Gegenstände von der Oberfläche. Mach das Deck nass. Gießen Sie 1 Tasse Sauerstoffbleiche in einen 5-Gallonen-Eimer. Sauerstoffbleiche ist schonender als chlorierte Bleiche und beschädigt keine Pflanzen in Decknähe. Fülle den Eimer mit Wasser.

Schritt 2

Tauchen Sie die Bürste in die Mischung aus Bleichmittel und Wasser. Verwenden Sie die Bürste, um die Lösung über das Deck zu rühren. Achten Sie besonders auf offene Getreideflächen und schattige Stellen. Schimmel und folglich Mehltau wachsen am besten in Gebieten, in denen die Sonne nicht scheint.

Schritt 3

Spülen Sie das Deck mit klarem Wasser. Verwenden Sie einen Rakel, um das überschüssige Wasser abzustoßen, damit das Deck schneller trocknet. Stellen Sie für Innenpools einen Ventilator auf, um die Luft in Bewegung zu setzen und zur Verdunstung beizutragen. Lassen Sie das Deck einen ganzen Tag oder länger trocknen, bis es vollkommen frei von Feuchtigkeit ist.

Schritt 4

Saugen Sie das Deck ab, um Staub oder kleine Rückstände zu entfernen. Tragen Sie ein für das Terrassenmaterial geeignetes wasserdichtes Dichtmittel auf. Wenn es sich um ein Holzdeck handelt, holen Sie sich eines mit UV-Schutz. Das Dichtungsmittel sollte auch ein Fungizid enthalten. Es gibt unter anderem Versiegelungen für Fliesen, Stein und Zement. Das Versiegelungsmittel verhindert, dass Schimmelpilzsporen in die Körnung des Belags eindringen und Schimmel bilden.

Schritt 5

Tauchen Sie einen Farbroller in die Versiegelung und rollen Sie ihn über das Deck. Bei Holzterrassen oder Oberflächen mit starker Maserung sollte die Lösung in Richtung der Maserung aufgetragen werden. Verwenden Sie das Kantenbearbeitungswerkzeug für Ecken und den Rand des Decks.

Schritt 6

Lassen Sie das Dichtungsmittel 48 Stunden oder die vom Hersteller empfohlene Zeit trocknen. Das Dichtungsmittel hält nicht ewig, ist aber einfach aufzutragen und funktioniert. Sie müssen sich alle zwei Jahre oder je nach Produkt erneut bewerben.

Pin
Send
Share
Send