Wie viel Wasser brauchen Sonnenblumenpflanzen?

Pin
Send
Share
Send

Sonnenblumen (Helianthus annuus) wachsen einjährig, wobei einige Sorten nur zwei Monate leben. Sie gedeihen bei heißem Wetter mit vollem, ganztägigem Sonnenlicht, benötigen jedoch jährlich 30 cm Wasser, um das beste Wachstum zu erzielen. Ein Teil dieses Wassers stammt aus Regen und natürlichem Wasser im Boden, der größte Teil ist jedoch auf regelmäßiges Gießen angewiesen.

Bildnachweis: MASAHIRO MORIGAKI / a.collectionRF / amana images / Getty ImagesBehalten Sie Sonnenblumenbeete unkrautfrei, damit das Unkraut den Pflanzen keine Feuchtigkeit entzieht.

Grundlegende Bewässerung

Einmal etablierte Sonnenblumen vertragen kurze Dürreperioden, aber das beste Wachstum wird auf gleichmäßig feuchten Böden erzielt. Die Bodenqualität und die Menge an natürlicher Feuchtigkeit im Boden beeinflussen, wie viel Wasser Sonnenblumen benötigen. Überwachen Sie daher die Bodenfeuchtigkeit in Ihrem Garten und in Ihrem Wasser, wenn es sich trocken anfühlt. Im Allgemeinen ist es ausreichend, einmal pro Woche tief zu gießen und mindestens 1 Zoll Wasser oder genug Wasser bereitzustellen, um den Boden bis zu einer Tiefe von 6 Zoll feucht zu halten, wenn es in den letzten sieben Tagen keinen vergleichbaren Niederschlag gibt. Lassen Sie die Erde in den 20 Tagen vor und nach der Blüte nicht vollständig austrocknen, wenn Sie Sonnenblumen für Samen anbauen.

Wasser Bedenken

Überkopfbewässerung benetzt Blumen und Laub, aber nur sehr wenig Feuchtigkeit gelangt in den Boden und zu den Wurzeln. Bewässern Sie daher den Boden direkt. In sandigen oder schnell abtropfenden Böden kann es vorkommen, dass die Feuchtigkeit nicht ausreicht. Daher müssen die Sonnenblumen an diesen Stellen möglicherweise häufiger gegossen werden. Durch Einarbeiten von Kompost in die Baustelle und Bedecken des Bodens mit Mulch kann eine gleichmäßige Feuchtigkeit aufrechterhalten werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pflanzentipps und Glücksübungen (April 2024).