So werden Sie Ihr eigener Generalunternehmer

Pin
Send
Share
Send

Der Bau Ihres maßgeschneiderten Traumhauses kann teuer sein, aber Sie können 10 bis 30% der Baukosten einsparen, indem Sie Ihr eigener Generalunternehmer sind. Ihr eigener Generalunternehmer zu sein, ist nicht jedermanns Sache. Es erfordert viel Zeit und ist sehr in den Bauprozess involviert. Dieser Artikel behandelt einige der wichtigsten Bereiche, die Sie ansprechen müssen.

Seien Sie Ihr eigener Generalunternehmer

Schritt 1

VORBEREITUNG: Sie müssen Ihre Finanzierung, Hauspläne und das Grundstück beschaffen, auf dem Sie aufbauen können. Als Generalunternehmer möchten Sie sich vollständig an der Ausarbeitung der Hauspläne und der Zusammenarbeit mit Ihrem Architekten beteiligen. Dies ist hilfreich, wenn Sie mit Ihren Subunternehmern an dem Projekt arbeiten. Sie müssen auch die schrittweisen Phasen des Baus eines Hauses verstehen. Dies beginnt mit der Einholung der Baugenehmigung und endet mit einer Nutzungsbescheinigung.

Schritt 2

BEWAHREN SIE GUTE AUFZEICHNUNGEN AUF: Sie müssen aus vielen Gründen gute Aufzeichnungen führen. Es ist wichtig, alle Kosten zu erfassen, damit Sie das Budget einhalten können. Sie möchten auch Lieferscheine mit Rechnungen abgleichen. Nachdem Sie Angebote für die verschiedenen Bauphasen angenommen haben, möchten Sie Verträge mit jedem Ihrer Subunternehmer abschließen. Sie müssen auch die Vergütungsnachweise des Arbeitnehmers für jedes Sub berücksichtigen. Bewahren Sie alle Belege, stornierten Schecks und Kontoauszüge auf.

IHRE EINSTELLUNG: Als Generalunternehmer ist es für andere wichtig zu wissen, dass dieses Projekt für Sie wichtig ist. Sie dürfen keine Verzögerungen, mangelhafte Verarbeitung, zusätzliche Kosten für Nachlässigkeit usw. in Kauf nehmen. Sie müssen mit allen Subs fest sein, damit sie verstehen, dass Sie fair sind, aber unprofessionelles Verhalten, schlampige Arbeit oder Kostenüberschreitungen nicht tolerieren. Sie werden die Regeln machen. Seien Sie gründlich und bleiben Sie dabei. Wenn die Mitarbeiter wissen, dass Sie jeden Tag vor Ort sind, sind sie für ihre Arbeit stärker verantwortlich.

Schritt 4

STAY ON TRACK: Sie haben als Generalunternehmer viele Aufgaben. Dazu gehören:

  • Klare Spezifikationen und Pläne für alle U-Boote
  • Bezahle alle Rechnungen und U-Boote pünktlich.
  • Planen Sie alle Arbeits- und Materialphasen. Überprüfen Sie nochmals alle Verpflichtungen, die Sie für Ihr Projekt eingegangen sind.
  • Überprüfen Sie alle Arbeiten, während sie ausgeführt werden. Subs müssen ihren vertraglichen Verpflichtungen nachkommen.
  • Sorgen Sie für ein sicheres Arbeitsumfeld für alle Arbeiter.
  • Pflegen Sie alle erforderlichen Aufzeichnungen und verfügen Sie über alle erforderlichen Genehmigungen.

Schritt 5

ENTWICKELN EINES MASTERPLANS UND EINER ZEITLINIE: Sie müssen einen Masterplan haben, der alle Bauphasen und die Zeitlinie für jede auszuführende Phase umreißt. Es liegt in Ihrer Verantwortung, das Beste aus Ihrem Geld herauszuholen. Sie können dies nur tun, indem Sie organisiert und professionell sind.

RESSOURCEN VERWENDEN: Wenn Ihnen der Bau neu ist, können Sie immer noch Ihr eigener Generalunternehmer werden. Erfahren Sie alles über den Bauprozess. Es gibt viele gute Selbsthilfebücher, mit denen Sie als Auftragnehmer arbeiten können. Investiere in sie! Freunde dich mit Bauherren an. Möglicherweise möchten Sie eine Beratungsgebühr für die Beratung zahlen, falls erforderlich. Besuchen Sie neue Baustellen. Stellen Sie Fragen und machen Sie sich Notizen. Die meisten Menschen geben gerne Ratschläge. Beauftragen Sie einen Vorgesetzten. Es gibt viele Bauunternehmer im Ruhestand, die möglicherweise die Gelegenheit nutzen, um zu helfen. Entwickeln Sie gute Beziehungen zu Ihren Subs, da diese Ihnen gute Ratschläge und Vorschläge geben können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: LT1-Beitrag: WimbergerHaus als Generalunternehmer (April 2024).