Handtücher ohne Trockner weich machen

Pin
Send
Share
Send

Vor der Erfindung von Waschmaschinen und Trocknern wurde Wäsche von Hand gewaschen und zum Trocknen aufgehängt. Wäschetrockner bieten den Vorteil, dass Sie Ihre Wäsche schnell und ohne Wäscheleine trocknen können. Der Betrieb kostet jedoch auch Hunderte von Dollar pro Jahr. Wenn Sie auf den Trockner verzichten, sparen Sie Geld bei Ihrer Stromrechnung, aber oft fühlen sich luftgetrocknete Handtücher knusprig und steif an. Wenn Sie Ihrer Waschmaschine Essig hinzufügen, werden Ihre Handtücher ohne Trockner weicher.

credit: Epitavi / iStock / GettyImagesWie man Handtücher ohne Trockner weich macht

Schritt 1

Fügen Sie Ihrer Waschmaschine 1/4-Tasse weißen Essig hinzu, wenn Sie eine Menge Handtücher verwenden, um sie weicher zu machen. Um Ihrer Kleidung einen erfrischenden, natürlichen Geruch zu verleihen, können Sie dem Essig ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzufügen.

Schritt 2

Verwenden Sie beim Waschen Ihrer Handtücher weniger Waschmittel. Zu viel Waschmittel wirkt trocknend.

Schritt 3

Stellen Sie eine Wäscheleine im Freien auf oder stellen Sie einen kleinen Wäscheständer neben die Waschmaschine, wenn Sie keinen Platz für eine Wäscheleine haben.

Schritt 4

Nehmen Sie die Handtücher aus der Waschmaschine, sobald die Maschine anhält.

Schritt 5

Nehmen Sie die Handtücher mit nach draußen und schütteln Sie sie aus, um verbleibende Feuchtigkeit zu entfernen.

Schritt 6

Hängen Sie die Handtücher an die Wäscheleine oder den Wäscheständer. Clip die Ecken der Handtücher mit Wäscheklammern, wenn Sie sie draußen trocknen. Lassen Sie die Handtücher vollständig trocknen.

Schritt 7

Nehmen Sie die Handtücher aus der Leitung, sobald sie trocken sind. Schütteln Sie jedes Handtuch ein oder zwei Mal und falten Sie es dann zusammen.

Pin
Send
Share
Send