Lavendelöl als Zeckenschutz

Pin
Send
Share
Send

Die amerikanische Hundezecke (Dermacentor variabilis) ist die in den USA am häufigsten vorkommende Zecke. Es gibt Dutzende verschiedener Arten von Zecken, einschließlich Schwarzbein-Hirschzecken (Ixodes scapularis), Einzelsternzecken (Amblyomma americanum), Winterzecken (Dermacentor albipictus) und Braunhundzecken (Rhipicephalus sanguineus). Zecken können Krankheiten auf den Menschen übertragen, einschließlich Lyme-Borreliose, Rocky Mountain-Fleckfieber, Tularämie und Ehrlichiose. Der beste Schutz für Sie und Ihre Familie vor durch Zecken übertragenen Krankheiten besteht darin, Zeckenstiche zu vermeiden. Lavendelöl ist ein wirksames Zeckenschutzmittel für Menschen und Haustiere.

Das ätherische Lavendelöl kann dem Badewasser von Haustieren zugesetzt werden, um Zecken abzuwehren.

Häkchen Beschreibung

Zecken ernähren sich von Tieren und Menschen.

Zecken sind Spinnentiere wie Spinnen, Skorpione und Milben. Als Erwachsene haben sie vier Beinpaare. Sie haben keine Antenne. Zecken kommen in Gras, Blättern und Unkraut vor. Sie lauerten auf einen tierischen oder menschlichen Wirt. Wenn ein Wirt gegen die Zecke stößt, lassen sie die Vegetation los und binden sich an den Wirt. Zecken können nicht fliegen oder springen. Wenn Zecken den Duft von Lavendel wahrnehmen, lösen sie sich nicht von ihrem vegetativen Barsch. Obwohl es keine Zecken abtötet, beleidigt die natürliche Pflanzenessenz, die in Lavendel enthalten ist, die Zecken und sie verschwinden schnell.

Haustier Bettwäsche

Schützen Sie Haustiere mit ätherischem Lavendelöl vor Zecken.

Streuen Sie ein paar Wattebäusche mit mehreren Tropfen ätherischen Lavendelöls und stecken Sie sie in die Auskleidung von Haustierbetten und -trägern, um lästigen Insektenbefall wirksam abzuwehren. Flöhe und Zecken hinterlassen bald einen mit Lavendel duftenden Bereich. Frische Lavendelbeutel oder ätherische Öle können in die Haustierbettwäsche gegeben werden. Lavendel ist ungiftig und schadet Haustieren nicht. Der Duft ist stärker, wenn ätherisches Öl verwendet wird.

Duftendes Haarwasser

Lavendelöl hilft bei der Reparatur von geschädigtem Haar.

Mischen Sie 10 bis 12 Tropfen Lavendelöl in 1 Unze Kokosnuss-Trägeröl. Gut mischen. Streuen Sie das Haar und die Bürste Ihres Haustieres. Das duftende Öl lässt das Haar glänzend und glatt mit einem Duft, der lästige Zecken, Flöhe, Fliegen, Milben und Läuse abweist. Die Mischung kann bei Hunden, Katzen, Pferden und Menschen angewendet werden. Es können auch mehrere Tropfen Lavendel in das Badewasser gegeben werden.

Personenschutz

Schützen Sie sich vor schmerzhaften Zecken und anderen unangenehmen Insektenstichen mit Lavendel, wenn Sie sich in die Natur wagen. Geben Sie ein paar Tropfen (8 bis 10) ätherisches Lavendelöl in das abschließende Spülwasser. Der angenehme Duft bleibt in der Kleidung, um Mücken, Zecken, Fliegen und Flöhe abzuwehren. Stecken Sie ein paar mit Lavendelöl bestreute Wattebäusche oben in Ihre Stiefel, Taschen oder Ihren Rucksack. Legen Sie mit 5 bis 8 Tropfen Öl parfümierte Lavendelbeutel in Schlafsäcke, Bettwäsche und Decken. 6 bis 10 Tropfen ätherisches Lavendelöl auf 1 Unze Trägeröl geben und auf die Haut auftragen oder ins Badewasser geben.

Pin
Send
Share
Send