Können Zypressenwurzeln Probleme mit der Foundation verursachen?

Pin
Send
Share
Send

Zypressen (Cupressus spp.) Sind immergrüne Bäume, die sich gut an verschiedene klimatische Bedingungen anpassen. Die Nadelbäume werden häufig als Schirme, Hecken oder Beetpflanzen in Landschaften verwendet. Zypressen wachsen gut in voll- bis halbschattigen Gebieten und etablierte Bäume sind pflegeleicht. Zypressen gehören nicht zu den Bäumen, die Grundschäden verursachen.

Stiftungsschaden

Nadelbäume wie Zypressen haben feinere und faserigere Wurzeln als viele andere Bäume. Diese Wurzeln graben den Boden nicht nach Wasser ab, im Vergleich zu Bäumen wie Eichen und Pappeln. Im Falle von Fundamentschäden durch einen großen Baum, der in der Nähe des Hauses gepflanzt wurde, ist es am besten, diesen Baum zu entfernen und einen Zypressenbaum in der Gegend zu pflanzen, wie in "The Complete Idiot's Guide to Trees and Shrubs" beschrieben. Andere empfohlene Bäume, die keine Fundamentschäden verursachen, sind Kiefer, Mammutbaum, Ginkgo oder Chinaberry.

Wurzelwachstum

Die Wurzeln von Zypressen sind im Vergleich zu vielen anderen Baumarten toleranter gegenüber feuchten Böden. Sauerstoff für das Wurzel- und Baumwachstum ist jedoch genauso wichtig wie für andere Bäume. Daher ist das Baumwachstum in Zeiten des Untertauchens relativ langsam. Zypressenwurzeln wachsen nicht sehr tief in den Boden, wodurch die Fundamente weniger geschädigt werden. Trotz der flachen Wurzeln verträgt der Baum Windstürme und starke Winde gut.

Zypresse Knie

Zypressen, die auf sehr nassen oder schlecht durchlässigen Böden wachsen, bringen ihre markanten, vorstehenden Wurzeln hervor, die Knie genannt werden. Diese Knie treten häufig auch bei Bäumen auf, die in gut durchlässiger Erde, aber in geringerer Menge gepflanzt sind. Obwohl die gängige Annahme ist, dass die Knie den Wurzeln erlauben, den benötigten Sauerstoff aus der Luft aufzunehmen, ist diese Theorie laut "Gartenarbeit im feuchten Süden" noch nicht bewiesen.

Pflege der Knie

Zypressen wachsen am besten auf fruchtbaren, tiefen und durchlässigen Böden und profitieren von gelegentlichem Regen. Der Baum hat eine schnelle Wachstumsrate für die ersten 10 bis 15 Jahre des Wachstums. Alle ausgewachsenen Zypressen werden irgendwann Knie bilden, es sei denn, sie sind in sehr sandigen Böden gepflanzt. Das Vorhandensein von Knien verursacht keine anderen nennenswerten Probleme, als das Mähen um den Baum herum zu einer schweren Aufgabe zu machen. Der beste Weg, um dieses Problem zu lösen, ist die Verwendung eines scharfen Beils, um die Wurzeln abzuschlagen, die diese Knie wachsen.

Pin
Send
Share
Send