Was ist die Mindestneigung für ein Ziegeldach?

Pin
Send
Share
Send

Da das Dach die Oberseite des Hauses bildet, kann es sichtbar bleiben, lange bevor der Rest des Hauses durch Laub und andere Hindernisse sichtbar wird. Daher kündigt es das Erscheinungsbild seiner Struktur an und macht einen Großteil der Bordsteinattraktivität aus. Ein Ziegeldach kann der Architektur eine Dimension und einen Hauch der traditionellen Alten Welt verleihen. Der erforderliche Mindestabstand hängt vom Material ab.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty ImagesDächer aus Ziegeln gehören zur Architektur des Südwestens.

Tonhöhe

Die Steigung, auch Steigung oder Gefälle genannt, ist die Art und Weise, in der sich das Dach von der Horizontalen zu seinem höchsten Punkt neigt. Ein hohes Dach zeigt die größte Oberfläche zur Straße und wird mit traditionellen Strukturen verbunden. Die Installation ist jedoch schwieriger und teurer. Ein niedriges Dach lässt sich leichter aufstellen und warten, kann aber in Bodennähe nur sehr wenig Material aufweisen. Um die Dachneigung zu berechnen, nehmen Sie den niedrigsten Punkt des Dachs und messen Sie die Steigung nach jeweils 30 cm horizontaler Bewegung zum höchsten Punkt. Zum Beispiel hat ein Dach, das alle 12 Zoll um 3 Zoll ansteigt, eine Neigung von 3:12.

Standards

Dachdecker müssen sich bei der Installation von Ziegeldächern an die örtlichen oder staatlichen Bauvorschriften wenden, wenn sie möchten, dass ihre Konstruktionen für die Nutzung durch die Bewohner genehmigt werden. Diese Codes stammen aus dem International Residential Code (IRC), der vom International Code Council verwaltet wird. Diese 1994 gegründete gemeinnützige Organisation kombinierte die drei zu dieser Zeit existierenden nationalen Kodizes, rationalisierte jegliche Doppelarbeit und beseitigte widersprüchliche Regeln. Ihr Ziel ist es, "der Gebäudesicherheitsbranche und der Bauindustrie zu helfen, durch die Entwicklung von Codes und Standards, die im Entwurfs-, Bau- und Compliance-Prozess verwendet werden, sicheres, nachhaltiges und erschwingliches Bauen zu ermöglichen."

Ton und Beton

Sowohl Ton- als auch Betonziegel sind in vielen Farben erhältlich und von Natur aus witterungsbeständig. Tonfliesen sind farbecht - was bedeutet, dass sich ihre Farbtöne im Laufe der Zeit verbessern und nicht verblassen. Beton ist langlebig mit einer Mindestlebensdauer von 50 Jahren, abhängig vom Klima. Das IRC empfiehlt für diese Materialien einen Mindestabstand von 2,5: 12. Verhältnisse von diesem Minimum bis zu 4:12, die als niedrige Tonhöhe angesehen werden, erfordern eine doppelte Unterzahlung. Diese Auskleidungen werden beginnend an und parallel zu den Traufen in 36 Zoll breiten Streifen mit einer Überlappung von 19 Zoll für aufeinanderfolgende Blätter aufgebracht. Pisten 4:12 oder höher, die als hoch eingestuft werden, benötigen nur eine Unterlage.

Schiefer

Schieferfliesen, ob natürlich oder synthetisch, sind teuer, aber sie können aufgrund ihres Aussehens einen Mehrwert für ein Haus schaffen. Sie halten 60 bis 200 Jahre, wobei ihre Hauptprobleme im Befestigungsmaterial liegen, das aus ätzenden Stoffen rosten kann. Schieferplättchen erfordern eine Teilung von 4:12 oder mehr. Wenn das Klima zu Wasserrückständen wie Eis unter der Traufe führen kann, sind zusätzlich mindestens zwei zusammengeklebte Schichten der Unterlage erforderlich. In Gebieten mit starkem Wind muss die Unterlage mit korrosionsbeständigen Befestigungsmitteln gemäß den Anweisungen des Herstellers befestigt werden.

Pin
Send
Share
Send