Polieren von Holzmöbeln mit Stahlwolle

Pin
Send
Share
Send

Die Verwendung von Stahlholz zum Polieren von Holz scheint nicht am richtigen Ort zu sein und die Oberfläche des Holzes tatsächlich zu schädigen, aber es ist nicht richtig gemacht. Die Stahlwolle ist sehr fein und kratzt tatsächlich eine sehr feine Schicht ab, so dass ein seidig glattes Finish entsteht, das oft als handgeriebenes Finish bezeichnet wird. Das Verfahren wird normalerweise bei Möbeln mit höherem Endmaß angewendet, da der Zeitaufwand die Kosten erhöht.

Polnische Holzmöbel mit Stahlwolle

Tragen Sie mit einem neuen Wollpad (0000 oder 4/0) etwas Holzwachs auf das Pad auf. In kreisenden Bewegungen auftragen und mit gerade genug Wachs gegen die Maserung gehen, um die Oberfläche leicht zu beschichten. Reiben Sie es gründlich an schwer zugänglichen Stellen ein, bis sich die Oberfläche seidig glatt und nicht mehr glatt anfühlt.

Lassen Sie das Wachs einige Minuten einwirken und polieren Sie es dann mit einem weichen, trockenen Tuch. Auf unebenen Oberflächen muss möglicherweise eine Möbelbürste verwendet werden, um in alle Ecken und Kanten zu gelangen. Arbeiten Sie in kreisenden Bewegungen.

Tragen Sie eine zweite Schicht Wachs auf ein weiches, sauberes Tuch auf und reiben Sie mit kreisenden Bewegungen, bis die Oberfläche leicht mit dem Holzwachs bedeckt ist. Lassen Sie dies eine Stunde lang einwirken und polieren Sie es wie zuvor mit einem weichen, sauberen Tuch.

Tragen Sie eine dritte Schicht auf die gleiche Weise wie die zweite auf. Lassen Sie sie erst dieses Mal über Nacht aushärten. Buff am Morgen zu einem feinen Glanz. Drei Schichten Wachs reichen normalerweise für ein schönes Finish.

Pin
Send
Share
Send