Wie man helles Metall für diesen antiken Look quält

Pin
Send
Share
Send

Metall entwickelt im Laufe der Zeit eine Patina sowie Rostflecken, wenn es den Elementen ausgesetzt wird. Während einige glänzende, moderne Einrichtungsgegenstände bevorzugen, bevorzugen viele den Charakter von antikem Metall. Wenn Sie kein älteres Stück finden, das Ihrem Geschmack und Budget entspricht, können Sie antikes, helles Metall mit Zubehör aus Handwerks- und Baumärkten kaufen.

Fügen Sie künstlichen Rost und Schmutzflecken hinzu, um einen Used-Look zu erzielen.

Schritt 1

Schrubben Sie das Metall mit einem weichen, in Aceton oder Lackentferner getränkten Tuch, um eventuell vorhandenen Lack zu entfernen. Spülen Sie das Metall mit klarem Wasser ab, um Lackreste und Lösungsmittel zu entfernen. Wenn das Metall keinen Lack hat, waschen Sie es mit einer Seifenwasserlösung und spülen Sie es ab.

Schritt 2

Klopfen Sie das Metall gleichmäßig mit einem Hammer über die gesamte Oberfläche, um gemusterte Dellen zu erzeugen, die an antikes gehämmertes Aluminium erinnern.

Schritt 3

Wischen Sie den Apfelessig oder eine handelsübliche Antiquitätenlösung mit einem weichen Tuch auf dem Metall ab. Lassen Sie die Flüssigkeit trocknen und wiederholen Sie diesen Vorgang, bis das Metall die gewünschte Patina hat.

Schritt 4

Sprühen Sie das Metall jeden Tag mit einer 10-prozentigen Salzwasserlösung ein und überlassen Sie es den Elementen, um den Rostprozess zu beschleunigen. Wenn Sie einen künstlichen Rost bevorzugen, tupfen Sie ein weißes Stempelkissen über die Metalloberfläche und trocknen Sie es mit einer Heißluftpistole. Flecken auf der gesamten Metalloberfläche abtupfen und mit einer Heißluftpistole trocknen, um einen fleckig verrosteten Look zu erzielen.

Schritt 5

Reiben Sie ockerfarbenes Wachs in entkernte Bereiche des Metalls, um die Illusion von Schmutzablagerungen zu erzeugen.

Schritt 6

Beschichten Sie die Metalloberfläche mit Klarlack oder klarem Wachs, um den Verwitterungsprozess zu stoppen.

Pin
Send
Share
Send