Wachs übermalen

Pin
Send
Share
Send

Einige Personen tragen einen Wachsüberzug auf die satinierten Wände auf. Sie berücksichtigen jedoch nicht den Schwierigkeitsgrad, der auftreten kann, wenn Sie die Farbe an der Wand ändern. Unabhängig davon, ob Sie absichtlich Wachs aufgetragen haben oder eine Kerze auf die Wandoberfläche gespritzt ist, müssen Sie das Wachs entfernen und die Wand glätten, bevor Sie fertig sind.

Schritt 1

Tragen Sie Entfetter auf das Wachs auf der Oberfläche auf. Eine dicke Schicht mit einem alten Lappen auftragen. Lassen Sie den Entfetter fünf bis 10 Minuten einwirken.

Schritt 2

Schrubben Sie das Wachs mit einer Bürste von der Oberfläche. Wählen Sie eine Kunststoffbürste, da eine Metallbürste die Oberfläche beschädigen kann. Arbeiten Sie auf und ab, Seite an Seite und in kreisenden Bewegungen, um das Wachs aus allen Richtungen zu durchdringen.

Schritt 3

Schleifen Sie die Oberfläche mit Schleifpapier der Körnung 80, sobald der Entfetter trocken ist. Wachsreste von der Oberfläche entfernen. Wischen Sie die Oberfläche mit einem feuchten Lappen sauber.

Schritt 4

Grundieren Sie die Oberfläche mit einer Wandgrundierung, mit der gewachste Oberflächen abgedeckt werden können. Verwenden Sie Marken wie Kilz und Zinsser Bulls-Eye 1-2-3, die behaupten, kleine Mengen Wachs auf Oberflächen abzudecken. Tragen Sie eine gleichmäßige Grundierung mit einem Farbroller auf die gesamte Oberfläche auf. Lassen Sie die Grundierung zwei Stunden trocknen und tragen Sie eine zweite Schicht auf.

Schritt 5

Mit Wandfarbe über die Oberfläche streichen. Mit einem Farbroller eine gleichmäßige Farbschicht auf die gesamte Oberfläche auftragen. Vermeiden Sie es, überschüssige Farbe an der Wand zu hinterlassen, da dies zu Abflüssen führen kann. Lassen Sie die Farbe ein bis zwei Stunden trocknen und tragen Sie bei Bedarf eine zweite Schicht auf.

Pin
Send
Share
Send