Vor- und Nachteile der beliebtesten Arten von Duschen für Ihr Badezimmer

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Owen Architecture

Ob Popsong oder Liebesballade, wir alle lieben es, ein bisschen unter der Dusche zu singen. Nicht wahr Wir KÖNNEN NICHT DIE EINZIGEN SEIN, DIE Lewis Capaldis "Hold Me While You Wait", während wir uns morgens fertig machen, unsere Herzen zum Besten geben. Machen Sie sich keine Sorgen, was uns an stimmlichen Fähigkeiten fehlt, wir machen das Know-how im Bereich Innenarchitektur wieder gut, zum Beispiel die verschiedenen Arten von Duschen, die Sie für Ihren Badezimmer-Reno in Betracht ziehen sollten. Angefangen von Nischenduschen bis hin zu ebenerdigen Duschen finden Sie in unserem hilfreichen Leitfaden Informationen zur Auswahl des perfekten Designs für eine hochwertige Reinigungszeit.

1. Eckduschen

Kredit: Kim Grant Design

Vorteile einer Eckdusche:

Eckduschen sind ideal für kleine Badezimmer. In der Regel können Sie eine Eckdusche zwischen zwei Wände einbauen und dennoch eine moderne Ästhetik erzielen. Es gibt auch viele Gestaltungsmöglichkeiten - von einer vorgefertigten Einheit, die Sie einfach vorbeischauen können, bis hin zu einer benutzerdefinierten Konstruktion mit Ihrer Lieblingsfliese.

Nachteile einer Eckdusche:

Wenn Sie keine rahmenlose Tür haben, müssen Sie möglicherweise mit Rost von den Metallscharnieren fertig werden. Darüber hinaus müssen Sie, wenn Sie Ihre Meinung über die Eckdusche ändern, Ihr Badezimmer erneut renovieren. Und während Eckduschen billiger und einfacher zu installieren sind, kann ein kundenspezifisches Design teuer sein.

2. Nischenduschen

Gutschrift: Owen Architecture

Vorteile einer Nischendusche:

Ähnlich wie bei einer Nischendusche nimmt eine Nischendusche drei Wände eines Badezimmers ein und ist ein ziemlich schickes Designmerkmal, das ein wenig Planung erfordert. Wenn Sie das Gefühl haben möchten, in ein marokkanisches Hamam zu steigen, wird dieser Stil Ihr Boot schweben lassen und Ihrem Raum ein Gefühl von Luxus verleihen. Eine Nischendusche passt in die meisten Räume und ermöglicht es Ihnen, das Design mit Fliesen oder Glas ganz einfach nach Ihren Wünschen zu gestalten.

Nachteile einer Nischendusche:

Nischenduschen erfordern umfangreiche Planung und Arbeit, um sie in Ordnung zu bringen, und sind daher tendenziell teuer. Sie werden höchstwahrscheinlich zusätzlichen Platz in Ihrem Badezimmer benötigen, sodass Sie einen größeren Arbeitsbereich benötigen, damit Sie immer noch Platz für Ihr Waschbecken und Ihre Toilette haben.

3. Begehbare Dusche

Kredit: Lisa Dawson

Vorteile einer begehbaren Dusche:

Für eine ebenerdige Dusche ist keine Duschkabine in voller Größe erforderlich. Daher ist sie die perfekte Option für ein kleineres Badezimmer. Es ist eine großartige Möglichkeit, einen Raum größer erscheinen zu lassen und gleichzeitig das dringend benötigte natürliche Licht durch den gesamten Raum fließen zu lassen. Wenn es um Design geht, haben Sie auch mit einer ebenerdigen Dusche eine große Auswahl. Sie können sich für eine Viertelwand entscheiden, um den Raum zu unterteilen, oder für eine Glasscheibe, um den Look nahtlos zu halten.

Nachteile einer ebenerdigen Dusche:

Der Hauptnachteil einer ebenerdigen Dusche ist die Rutschgefahr, da aufgrund der offenen Gestaltung der Dusche Wasser eher austritt und eine Gefahr darstellt. Dieselbe Eigenschaft bedeutet auch, dass das gesamte Badezimmer sehr feucht wird, was Ihre Haut austrocknen und das Erlebnis insgesamt weniger entspannend machen kann.

4. Badewannen- und Duschkombination

Gutschrift: The Tile Shop

Vorteile einer Kombination aus Badewanne und Dusche:

Badewannen- und Duschkombinationen sind etwas, das Sie in der Regel in Wohnungen von Menschen finden, die das Beste aus beiden Welten suchen, aber auch mieten möchten. Wenn Sie die Dusche in oder in der Nähe der Badewanne aufstellen, haben Sie mehr Möglichkeiten und können die Kosten auf ein Minimum reduzieren. Wenn Sie immer noch einen luxuriösen Look wünschen, können Sie auf die Badarmaturen verzichten, um ein elegantes Finish zu erzielen.

Nachteile einer Kombination aus Badewanne und Dusche:

Wenn Sie Teil einer großen Familie sind, können Sie mit dieser Option nur in einem Bereich baden, sei es in der Badewanne oder in der Dusche. Andere Designs bieten eine separate Badewanne und Dusche, daher ist es wichtig zu überlegen, wie Sie den Raum nutzen. Sie müssen auch über einen Duschvorhang oder eine Duschwand nachdenken, die nicht immer so designfreundlich sind, wie wir es uns erhoffen.

5. Öffnen Sie die Dusche

Bildnachweis: Andrea West Design

Vorteile einer offenen Dusche:

Offene Duschen erfordern keine Wände oder Duschwannen, was sie zur perfekten Option für Minimalisten macht. Sie nehmen kaum Platz ein und sehen auch ziemlich cool aus. Denken Sie nur: Sie brauchen nicht einmal einen Duschvorhang. Sie sind platzsparend, einfach zu bedienen und erfordern nur ein Minimum an Reinigung.

Nachteile einer offenen Dusche:

Während es so aussieht, als müssten Sie für eine offene Dusche keine baulichen Maßnahmen ergreifen, müssen Sie eine Neigung erstellen, damit die Dusche leicht abfließen kann und sich kein Wasser auf dem Boden ansammelt. Dies kann auf subtile Weise geschehen, ist aber natürlich mit Kosten verbunden. Was andere Hausbesitzer selten in Betracht ziehen, ist, wie kalt offene Duschen sein können. Denken Sie daran, es gibt nichts im Dampf zu halten, wenn der Raum groß ist, können Sie ein wenig Luftzug bekommen.

Pin
Send
Share
Send