Ist Keramikkochgeschirr sicher?

Pin
Send
Share
Send

Kochgeschirr wird aus vielen verschiedenen Materialien hergestellt. Die meisten im Handel erhältlichen Töpfe und Pfannen werden nach Standards hergestellt, die den Verbraucher vor Schäden schützen, die durch Kochgeschirroberflächen entstehen können. Ordnungsgemäß behandeltes Keramikkochgeschirr ist ungefährlich, auch wenn bei einigen Glasuren und Oberflächen Vorsicht geboten ist.

Keramiktöpfe sind oft hell gefärbt.

Richtlinien für sicheres Keramikkochgeschirr

Verwenden Sie nur Keramikkochgeschirr, das in einer kontrollierten Umgebung hergestellt wurde und auf der Verpackung Etiketten angebracht sind, die gewährleisten, dass das Finish nicht mehr als die akzeptablen Mengen an Blei und Cadmium enthält. Vermeiden Sie handgemachte oder von Hand glasierte Sorten ohne Angaben zu den Kochgeschirrkomponenten.

Keramik Kochgeschirr Bedenken

Keramische Töpfe und Pfannen, die in unkontrollierten oder schlecht regulierten Fabriken hergestellt werden, enthalten möglicherweise einen hohen Anteil an Blei, Cadmium oder Pigmenten in ihren Glasuren, die von Lebensmitteln beim Kochen oder Backen absorbiert werden. Diese Substanzen sind beim Verschlucken für den Körper schädlich und können schwere Krankheiten verursachen. Altes oder antikes Keramikkochgeschirr oder in Ländern ohne strenge Sicherheitsrichtlinien hergestelltes Geschirr kann schädliche Substanzen enthalten.

Überlegungen

Keramikkochgeschirr ohne Sicherheitszertifikat eignet sich für dekorative Zwecke, als Behälter für große Küchenutensilien oder zur Aufbewahrung verschiedener Haushaltsgegenstände wie Topfwäscher und Schwämme. Verwenden Sie kein zugelassenes Keramikkochgeschirr mit zerkratzten oder beschädigten Innenräumen, da schädliche Bestandteile im Metall unter der Keramikglasur in Lebensmittel eindringen können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 4 Zu Vermeidende Arten Von Giftigem Kochgeschirr Und 4 Sichere Alternativen (April 2024).