Die Menschen hinter Roomba perfektionieren diesen Mähroboter seit mehr als einem Jahrzehnt

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: iRobot

Bevor wir Alexa, Siri oder Google bitten konnten, unser Licht einzuschalten, uns mit katzenartigen Robotern als Begleitern anzufreunden oder unsere IKEA-Möbel maschinell für uns bauen zu lassen, gab es das Smart-Home-Gerät von OG - iRobot's Roomba. Das kleine Vakuum hatte sein Debüt im Jahr 2002, lange bevor Smartphones zur Norm wurden (iPhones kamen erst 2007 auf den Markt) und die moderne Ära des Smart Homes einleiteten. Es macht nur Sinn, dass iRobot beschlossen hat, seine Technik im Freien einzusetzen, um mit der Einführung des Terra-Robotermähers bei einer anderen Aufgabe zu helfen, die dem Staubsaugen ähnelt - dem Rasenmähen.

Gutschrift: iRobot

Autonomes Rasenmähen ist nicht gerade brandneu - Modelle gibt es schon seit 20 Jahren -, aber die frühesten Roboter waren wirklich nur gut darin, kleine, flache, rechteckige Rasenflächen zu bewältigen. Dies funktioniert gut in Europa, wo Rasenflächen zu diesem Profil passen. In den USA sind Rasenflächen in Bezug auf Form, Größe und Gelände tendenziell etwas anspruchsvoller. Daher gab iRobot mehr als einen Euro aus Dekade Associated Press zufolge ist der Terra perfekter, intelligenter, einfacher und flexibler als seine Konkurrenten.

Gutschrift: iRobot

Zum Beispiel erfordern die meisten Rasenmäher, die derzeit auf dem Markt sind, dass Benutzer einen Draht um den Umfang ihres Grundstücks herum verlegen, was kostspielig und zeitaufwendig sein kann. Der Terra arbeitet jedoch mit einer Reihe von Funkfeuern, die an den wichtigsten Stellen des Hofs eingesetzt werden können und die die Imprint Smart Mapping-Technologie des Roboters steuern. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Roboter manuell einmal um Ihren Rasen zu fahren, damit er die Grenzen lernt. Außerdem bewegt sich der Terra in geraden Linien und schafft so die traditionelle Ästhetik, nach der sich die meisten Amerikaner beim Mähen ihrer Rasenflächen richten.

Gutschrift: iRobot

Ansonsten verfügt der Terra über alle Funktionen seiner Mitbewerber, wie z. B. eine mobile App, mit der Sie genau einstellen können, wie viel Gras Sie abschneiden möchten, und die Möglichkeit, bei niedrigem Akkuladestand zum Ladeanschluss zurückzukehren (und die Fähigkeit wieder dort aufnehmen, wo es aufgehört hat, sobald es entsaftet ist) und wetterfest für regnerische Tage.

Gutschrift: iRobot

Der Terra wird zum ersten Mal in Deutschland eingeführt. Ein Beta-Programm startet in diesem Jahr in den USA. Es gibt kein Wort über die Preisgestaltung, aber die meisten autonomen Mäher beginnen bei ungefähr 1.000 USD und können über 4.000 USD steigen.

Während der Terra uns vielleicht einen Schritt näher bringt, um von der KI, die unsere intelligenten Häuser antreibt, vollständig abgeschaltet zu werden, werden wir jeden Tag eine Welt unter Roboterführung durchlaufen, um den Rasen zu mähen. (Nur ein Scherz ... irgendwie.)

Pin
Send
Share
Send