So isolieren Sie bereits trockenbauende Innenwände

Pin
Send
Share
Send

Das Isolieren einer Wand, die aufgrund eines Neubaus oder Umbaus offen ist, ist einfach. Eine fertige Wand zu isolieren ist viel komplizierter, aber es kann sich lohnen, wenn Ihre Wände keine interne Isolierung haben und Ihre Heizkosten durch das Dach gehen. Die bevorzugte Methode besteht darin, Löcher zwischen den einzelnen Stiften zu schneiden und die Wand mit einem Isolationsgebläse mit loser Isolierung zu füllen. Hierfür stehen professionelle Dienste zur Verfügung, oder Sie können dies selbst tun, wenn Sie mit Ihren Fähigkeiten zum Ausbessern von Wänden vertraut sind.

Innenwände, die bereits trocken gebaut sind, isolieren

Schritt 1

Verwenden Sie Ihren Bolzensucher, um alle Bolzen an der Wand zu lokalisieren, die isoliert werden sollen. Die Bolzen werden wahrscheinlich 16 Zoll voneinander entfernt sein. Setzen Sie Bleistiftmarkierungen in der Mitte zwischen ihnen, 6 Zoll nach unten von der Decke. Überqueren Sie die Wand, bis zwischen den einzelnen Stiften Bleistiftmarkierungen sichtbar sind.

Schritt 2

Schneiden Sie mit Ihrer Lochsäge an jeder Markierung einen Kreis aus. Das Loch sollte etwas größer sein als der Schlauch Ihres gemieteten Gebläses. Speichern Sie jedes ausgeschnittene Stück und markieren Sie die Rückseite, um anzuzeigen, in welches Loch es geht.

Schritt 3

Setz deine Staubmaske auf. Laden Sie Ihr Gebläse mit loser Isolierung. Führen Sie das Schlauchende in das erste Loch. Wickeln Sie ein Tuch um es, um es zu versiegeln. Lassen Sie Ihren Assistenten die Maschine einschalten. Halten Sie den Schlauch weiter fest, während die Isolierung in die Wand geblasen wird. Lassen Sie Ihren Assistenten die Maschine ausschalten, wenn sich die Isolierung am Schlauch festsetzt und die Maschine ein stärkeres Geräusch von sich gibt (wie bei einem verstopften Staubsauger).

Schritt 4

Ziehen Sie den Schlauch heraus und gehen Sie zum nächsten Loch. Wiederholen Sie den Vorgang, bis alle Abschnitte mit Isolierung gefüllt sind.

Schritt 5

Befestigen Sie das erste Loch, indem Sie zusätzliche lose Isolierung hineinstecken, bis es fest im Loch sitzt. Setzen Sie das runde Wandausschnittstück, das Sie gespeichert haben, wieder in das Loch ein und lassen Sie die verpackte Isolierung von hinten einspannen. Klebestreifen aus Gitternetz über das ausgeschnittene Stück drücken und dabei den Kreis und einige Zentimeter der umgebenden Wand bedecken. Verwenden Sie Ihr Trockenmauermesser, um die Fugenmasse über das Netz zu verteilen. Wiederholen Sie dies für jedes der Löcher.

Schritt 6

Lassen Sie das Trockenputzmittel einen Tag trocknen. Schleifen Sie es, tragen Sie erneut eine zweite Schicht auf und schleifen Sie es dann am nächsten Tag erneut. Wand neu streichen.

Pin
Send
Share
Send