Entfernen von verbrannter Teekannenfarbe von einem Brenner

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine Teekanne auf einem heißen Brenner stehen lassen, kann das gesamte Wasser in der Teekanne verdampfen, wodurch der Topfboden schmilzt oder auf dem Brenner brennt. Wenn eine Teekanne trocken gebrannt ist und das gesamte Wasser den Wasserkocher verlassen hat, kann die Wärme vom Brenner nicht mehr auf das Wasser übertragen werden und überhitzt stattdessen die Teekanne. Die daraus resultierende Verschmutzung des Brenners besteht aus Farbe oder Emaille aus der Teekanne, je nachdem, woraus die Teekanne besteht. Der Rückstand kann abgekratzt oder gereinigt werden, schwere Verbrennungen können jedoch auf unbestimmte Zeit am Brenner verbleiben.

Wenn Sie eine Teekanne unbeaufsichtigt lassen, kann dies zu einem verbrannten Brenner führen

Schritt 1

Schalten Sie den Herd mit aufgesetztem Brenner ein und lassen Sie den Brenner aufheizen. Den angebrannten Rückstand mit mittlerer Hitze leicht erwärmen.

Schritt 2

Kratzen Sie die Teekannenreste mit einem Holzlöffel vom Brenner. Durch die Hitze des Brenners können sich die Rückstände lösen, so dass sie abgekratzt werden können.

Schritt 3

Entfernen Sie so viel Rückstände wie möglich durch Abkratzen. Schalten Sie den Brenner aus und lassen Sie ihn abkühlen.

Schritt 4

Füllen Sie ein Waschbecken oder einen anderen Behälter mit heißem Wasser und Reinigungsmittel. Stellen Sie den Brenner in die Spüle und lassen Sie ihn einweichen. Das heiße Wasser kann die restlichen Rückstände der Teekanne aufweichen.

Schritt 5

Schrubben Sie den Brenner mit einem Maschenreinigungspad oder einer Schrubbbürste. Verwenden Sie Druck, um so viel Rückstände wie möglich zu entfernen.

Schritt 6

Trocknen Sie den Brenner vor Gebrauch gründlich ab. Wenn Farbe oder Emaille von der Teekanne auf dem Brenner verbleibt, kann sie weiter verwendet werden. Der verbleibende Rückstand kann sich mit der Zeit verringern und weiter verwendet werden.

Pin
Send
Share
Send