Pflege einer Maispflanze (Dracaena Fragrans)

Pin
Send
Share
Send

Maispflanze (Dracaena fragrans) wird normalerweise als Zimmerpflanze gezüchtet, obwohl sie auch im Freien in den warmen Klimazonen der Winterhärtezonen 10 bis 12 des US-Landwirtschaftsministeriums an schattigen Standorten wächst. Draußen wird dieser Afrikaner mindestens 1,80 m groß, aber wenn Sie ihn drinnen in einem Topf aufbewahren, bleibt er 1,80 m groß. Maispflanze wächst leicht mit dem richtigen Licht, Wasser, Dünger und einer gelegentlichen Schädlingsinspektion.

Bildnachweis: GM-Studio / iStock / GettyImagesWie man eine Maispflanze pflegt (Dracaena Fragrans)

Eine Maispflanze pflanzen

Ein idealer Standort für die Maisstängel-Dracaena ist ein Standort, der hell ist, ohne direktem Sonnenlicht ausgesetzt zu sein, wodurch Blätter versengt werden können. Wählen Sie einen Topf, der nur etwas größer ist als der Wurzelballen, nicht mehr als ein Drittel größer. Füllen Sie den Behälter mit einem Indoor-Vergussmischung, und platzieren Sie die Pflanze so, dass der Wurzelballen einen Zentimeter unter dem oberen Rand des Behälters liegt. Geben Sie der Maispflanze nach dem Pflanzen ein gründliches Wasser.

Dünger saisonal anwenden

Von Frühling bis Herbst braucht eine Maispflanze monatliche Fütterung mit einem Flüssigdünger speziell für Zimmerpflanzen. Suchen Sie nach einem, der nicht Superphosphat enthalten. Mischen Sie 1/2 Teelöffel des Düngers mit 1 Gallone Wasser oder entsprechend den Etikettierungsraten.

Ersetzen Sie eine regelmäßige Bewässerung mit der Düngerlösung, um eine Überwässerung zu vermeiden. Verwenden Sie ausreichend Lösung, um den Boden bis zum Boden des Behälters zu befeuchten, bis überschüssiger Schmutz aus den Löchern sickert. Fügen Sie normales Wasser hinzu, wenn die 1 Gallone Düngerlösung nicht ausreicht, um den Boden gründlich zu befeuchten. Wenn Sie zu viel düngen, entwickelt die Pflanze gelbe oder verbrannte Spitzen und Blattränder.

Bewässerung das ganze Jahr über

Gießen Sie Ihre Maispflanze regelmäßig im Frühjahr, Sommer und Frühherbst. Lassen Sie die Erde im Spätherbst zwischen den Güssen austrocknen. Im Winter das Wasser aufwärmen lassen Zimmertemperatur bevor Sie es benutzen.

Bräunende, tot aussehende Blätter bedeuten, dass Sie es auch sind Über- oder Unterbewässerung. Wenn sich der Boden nass und schlammig anfühlt, lassen Sie ihn trocknen und stellen Sie sicher, dass der Behälter Löcher im Boden hat, damit das Wasser abfließen kann. Wenn der Boden trocken und hart ist, gießen Sie häufiger.

Winterpflege

Halten Sie im Winter Ihre Maispflanze im grünen Bereich Blätter besprühen mit Wasser von Raumtemperatur. Das Beschlagen der Blätter erhöht die Luftfeuchtigkeit bei trockenem Wetter oder wegen der Erwärmung in Innenräumen. Sie können den Behälter auch auf ein Tablett stellen, das mit Kieselsteinen und etwas Wasser am Boden des Tabletts gefüllt ist. Während das Wasser um die Maispflanze herum verdunstet, fügt es Feuchtigkeit hinzu.

Im Sommer kann die Maispflanze draußen leben, aber im Winter, halten Sie es drinnen in hellem Licht wo Sie Tagestemperaturen zwischen 60 und 70 F und Nachttemperaturen von 50 bis 60 F halten können. Pflanzen, die unter hellen Bedingungen wachsen, sind zu Hell kann Streifen und trockene Flecken auf dem Laub entwickeln. Das Laub kann abfallen, wenn die Temperaturen plötzlich schwanken oder die Maispflanze in einem zugigen Gebiet steht.

Schädlinge und Schädlingsbekämpfungsmittel

Während im Allgemeinen resistent gegen die meisten Schädlinge, können Sie finden Schuppeninsekten und Spinnmilben Stören Sie Ihre Maispflanze. Schuppeninsekten sehen aus wie harte Klumpen, die sich lösen, wenn Sie mit dem Fingernagel darauf drücken. Spinnmilben sind weiße, winzige Insekten, die auf den Blättern Kolonien füttern. Sie werden oft ein feines Gurtband über den Blättern sehen, das wie ein Spinnennetz aussieht.

Das am wenigsten giftiger Weg, um diese Schädlinge loszuwerden, ist durch die Verwendung von Spülmittel und ein Tuch die befallenen Blätter und Stängelbereiche abzuwischen. Verwenden Sie 1/2 Teelöffel Seife in 1 Liter Wasser und einem sauberen, weichen Tuch.

Es können sich Maispflanzen entwickeln, die auf Böden wachsen, die ständig mit Wasser gesättigt sind Wurzelfäule. Um Wurzelfäule zu vermeiden, verwenden Sie die richtigen Bewässerungspraktiken und eine organisch reichhaltige und gut ablaufende Blumenerde. Wenn Sie im Freien im Boden wachsen, wählen Sie einen Boden, der gut abtropft und nur dann bewässert wird, wenn der Boden trocken ist.

Trimmen und Größenpflege

Während eine Maispflanze nicht Beschneiden erfordern, Sie kann Den Stiel abschneiden damit es nicht zu groß wird. Verwenden Sie eine scharfe Schere, um sie auf die gewünschte Höhe zurückzuschneiden. Diese Laubpflanze löscht neue Blätter und wächst nach dem Beschneiden kräftiger. Reinigen Sie Ihre Gartenschere nach dem Trimmen der Pflanzen mit einer Lösung aus 1 Teil Alkohol und 1 Teil Wasser.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Yucca Palme durch Steckling vermehren - Ableger Vermehrung Palme selber ziehen - Anleitung (Kann 2024).