Reparatur der durchhängenden Einbauleuchte

Pin
Send
Share
Send

Einbauleuchten können jeden Raum in einen Show-Stopper verwandeln. Aber im Laufe der Zeit kann die Zierleiste von Einbauleuchten durchhängen und eine einmal spektakulär aussehende Leuchte in ein hässliches Durcheinander verwandeln. Erschwerend kommt hinzu, dass der Schnittbereich des Gipskartons nicht nur freigelegt wird, sondern dass der Gipskartonstaub tatsächlich von der Decke auf das fällt, was sich unter dem Licht befindet. Wenn Sie wissen, wie durchhängende Einbau-Lichtleisten repariert werden, bleiben Ihre Leuchten und alles darunter ordentlich und sauber.

Bildnachweis: David Sacks / Lifesize / Getty Images

Schritt 1

Schalten Sie den Schutzschalter aus, der das Einbaulicht mit der durchhängenden Blende versorgt. Dies ist ein wichtiger Schritt, da Sie in der Nähe der Steckdose arbeiten. Das Ausschalten des Leistungsschalters verhindert einen Unfall, wenn Ihre Werkzeuge versehentlich ins Innere der Steckdose rutschen und diese berühren.

Schritt 2

Lassen Sie die Glühbirne abkühlen. Dann entfernen Sie es.

Schritt 3

Schauen Sie sich die Federn an, mit denen die Einbauleuchte am Leuchtenkörper befestigt ist. Derjenige, der dem durchhängenden Bereich am nächsten liegt, ist wahrscheinlich so weit ausgestreckt, dass er die Zierleiste nicht mehr fest an der Decke hält.

Schritt 4

Lösen Sie die Federn mit der Spitzzange oder dem Schraubendreher, damit Sie die Verkleidung entfernen können.

Schritt 5

Ersetzen Sie die abgenutzten Federn durch neuere, die Sie bei Ihrem örtlichen Baumarkt gekauft haben.

Schritt 6

Installieren Sie die Einbauleuchte wieder, indem Sie die Federn an den dafür vorgesehenen Stellen einhängen. Die Zierleiste sollte jetzt fest an der Decke anliegen.

Schritt 7

Installieren Sie die Glühbirne und schalten Sie den Leistungsschalter wieder ein.

Pin
Send
Share
Send