Wie erkennt man, ob eine Hummel männlich oder weiblich ist?

Pin
Send
Share
Send

Während sich der Winter zum Frühling und der Frühling zum Sommer wandelt, verlassen Insekten allmählich ihre Winterhäuser und treten häufiger im Freien auf. Eines dieser Insekten ist die Hummel. Hummeln sind große, schwarze und gelbe Insekten, die normalerweise in gemäßigten Klimazonen vorkommen. Obwohl die Arbeiterhummeln zusammen mit der Königin Stacheln haben, sind sie im Vergleich zu anderen Bienentypen weniger wahrscheinlich. Bei der Identifizierung von Hummeln ist es wichtig, zunächst zu entscheiden, ob die Biene weiblich oder männlich ist.

Hummeln sammeln Blütenstaub aus Blüten in Pollenkörben.

Schritt 1

Untersuche die Hummel. Schauen Sie sich den Bauchabschnitt an und zählen Sie, wie viele Segmente vorhanden sind. Frauen haben sechs Segmente, während Männer sieben haben.

Schritt 2

Schauen Sie sich den Kopf der Biene an, insbesondere die Antennen. Zählen Sie die Anzahl der Segmente auf den Antennen. Frauen haben 12 Segmente auf der Antenne, während Männer 13 haben.

Schritt 3

Überprüfen Sie, ob die Biene in der Nähe der Hinterbeine einen Pollenkorb hat, der wie ein glänzendes Segment aussieht, das lange Haare hat und auf eine weibliche Hummel hindeutet. Suchen Sie nach gelbem, rotem oder orangefarbenem Pollen in der Nähe der Hinterbeine, wenn der Pollenkorb voll ist.

Schritt 4

Schauen Sie sich die Beine der Hummel an und stellen Sie fest, ob die Beine breiter oder kleiner sind. Männliche Beine sind nicht so groß wie die eines Weibchens und haben ein haariges, mattes Finish an den Beinen.

Pin
Send
Share
Send