Deglosser Vs. Schleifen

Pin
Send
Share
Send

Es mag verlockend erscheinen, nur ältere Oberflächen zu übermalen. Glanz, Schmutz und Verunreinigungen auf der alten Oberfläche verhindern jedoch das Anhaften neuer Farbe. Das alte Finish sollte geschliffen, aufgeraut, geschliffen oder behandelt werden. Wenn Sie daran denken, Schränke zu streichen, zu formen, zu schneiden oder Holz zu bearbeiten, haben Sie zwei Möglichkeiten für die Oberflächenvorbereitung: Schleifen oder Mattieren.

Bildnachweis: SandraMatic / iStock / GettyImagesDeglosser Vs. Schleifen

Zeit und Mühe

Schleifen braucht Zeit. Sie können den ganzen Tag über schleifen, um ein bereits gestrichenes oder lackiertes Finish für neue Farben vorzubereiten. Selbst mit einer Exzenterschleifmaschine kann es Stunden dauern, alles zu schleifen, einschließlich Türen und Schubladen an Schränken oder kilometerlangen Leisten. Das Entglänzen ist schneller als das Schleifen. Es braucht auch Zeit, aber es wird mit einem weichen Tuch in handlichen Abschnitten aufgetragen, um den Prozess zu beschleunigen. Der Prozess wischt meistens alles ab und lässt es seine Magie beim Trocknen für 30 Minuten bearbeiten.

Chemische Bedenken von Deglosser

Deglosser, manchmal auch als flüssiges Sandpapier bezeichnet, enthält Chemikalien. Je nach Hersteller enthält es Lösungsmittel wie Naphtha, Isopropanol, Testbenzin, Ethylacetat und Toluol. Atemschutz, chemikalienbeständige Handschuhe und Augenschutz sind bei der Verwendung von Deglosser erforderlich. Ein anderes Produkt, das manchmal zusammen mit Deglosser in den Regalen gelagert wird, sollte nicht mit Deglosser verwechselt werden. Trinatriumphosphat ist ein Reiniger und wirkt nicht als Deglosser. Wenn Sie Chemikalien vermeiden möchten, ist Deglosser nicht die beste Wahl.

Möglicher Staub und Blei beim Schleifen

Schleifen hat auch gesundheitliche Probleme. Beim Schleifen entsteht Staub. Sie müssen sich mit Atem- und Augenschutz vor Staub in der Luft schützen. Beim Schleifen tritt auch das Problem der Bleiexposition auf: Ölfarben, die vor 1979 hergestellt und aufgetragen wurden, können Blei enthalten. Daher sollten Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, bevor sie geschliffen werden können. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie eine Farbprobe testen. Wenn festgestellt wird, dass es Blei enthält, lassen Sie es von einem Fachmann entfernen.

Deglosser testen

Nicht alle Oberflächen sind gleich. Hochdollar-Farben und -Lacke mit UV-gehärteten Beschichtungen, vorkatalysierten Lacken, einigen Lacken oder Polyurethanen auf Ölbasis widerstehen Entglanzern. Es ist fast unmöglich, einige dieser Lacke abzutrocknen, ohne sie zu schleifen. Wenn Sie mit Deglosser keine Ergebnisse sehen, müssen Sie diese möglicherweise trotzdem schleifen. Wenn Sie Fragen haben, testen Sie den Deglosser auf der Rückseite einer Tür oder an einer unauffälligen Stelle.

Schruppen Sie es

Deglosser konzentriert sich darauf, ein altes Finish abzustumpfen. Wenn das ältere Finish unregelmäßig, rau, narbig oder zerkratzt ist, glättet Deglosser es nicht. Nur Sandpapier kann schlechte Oberflächen reparieren und mit seinen schleifenden Eigenschaften glätten. Wenn Ihre vorherige Oberfläche in irgendeiner Weise geglättet werden muss, ist das Schleifen die einzige Möglichkeit, dies zu erreichen. Wenn es zu Beginn rau ist, lässt der Deglosser es nur rau.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Sanding Vs Deglosser in Refinishing (Kann 2024).