Anforderungen an den Garagentorabstand

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie die Anforderungen an den Garagentorabstand kennen, können Sie vermeiden, dass für Ihre Anforderungen die falsche Garagentoreinstellung bestellt wird. Garagentore verwenden entweder Torsionsfedern oder Zugfedern, um das Tor anzuheben und abzusenken. Torsionsfedern sind an einer Stange über der Tür angebracht, während sich die Zugfedern an den Seiten der oberen Schienen erstrecken. Jeder hat seine eigenen Mindestanforderungen an den Türabstand, um eine problemlose Installation zu ermöglichen.

Das Garagentor benötigt Platz über der Öffnung, um richtig zu öffnen.

Standard-Kopffreiheit

Der Kopfraumabstand ist der Abstand zwischen der Oberseite der Türöffnung und der Decke. Wenn sich ein Garagentor öffnet, rollt es auf horizontalen Schienen zurück. Der obere Teil der Tür benötigt etwas Platz, um sich zu drehen. Die meisten Standardgaragentore mit Zugfedern erfordern eine Kopffreiheit von mindestens 10 Zoll. Türen, die Torsionsfedern verwenden, benötigen mindestens 30 cm Kopffreiheit. Der Grund für das zusätzliche Spiel für Torsionsfedertüren liegt in den Halterungen, die jedes Ende des Torsionsstabes halten.

Mindestabstände für geringe Durchfahrtshöhe

Einige Garagen haben nicht die Mindesthöhe für ein Standardgaragentor. Diese Situation erfordert doppelte Gleise mit geringer Durchfahrtshöhe. Die obere Walze läuft die obere horizontale Spur entlang, während die restlichen Walzen die untere horizontale Spur entlang laufen. Das Oberteil beschleunigt das Wenden beim Öffnen. Garagentore, die mit Torsionsfedern betrieben werden, erfordern eine Kopffreiheit von mindestens 9-1 / 2 Zoll, während Türen mit Zugfedern eine Kopffreiheit von mindestens 4-1 / 2 Zoll erfordern.

Es ist möglich, Torsionsfedern in einer Garage mit nur 5 Zoll Kopffreiheit zu montieren. Dies erfordert jedoch die Montage der Torsionsfeder auf der Rückseite der horizontalen Schienen. Obwohl dies eine Option ist, ist es keine benutzerfreundliche Möglichkeit, ein Garagentor für den Eigenheimbesitzer aufzuhängen.

Mindestabstände für Nebenräume

Nebenraum ist der Raum zwischen der Seite der Garagentoröffnung und der angrenzenden Wand. Nebenraum muss berücksichtigt werden, da hier die Klammern für die horizontalen Gleise mit der Öffnung verbunden sind. Drehfedertüren benötigen auch Platz für die Enden des Drehstabes. Die minimale Nebenraumanforderung für eine Standard-Zugfedertür und Torsionsfedertüren beträgt 3/3 / 4 Zoll.

Installationen mit geringer Bauhöhe erfordern mehr Nebenraum als eine Standardtür. Garagentore mit Torsionsfedern erfordern Platz, damit die Kabel und Kabeltrommeln außerhalb und nicht innerhalb der Schienen montiert werden können. Für Anwendungen mit geringer Bauhöhe ist ein Seitenraum von mindestens 15 cm erforderlich.

Mindestabstände für die Tiefe

Eine letzte Überlegung zur Türfreigabe ist die Tiefe der Garage. Dies ist der Abstand zwischen der Oberseite der Tür und dem nächstgelegenen Hindernis im hinteren Bereich der Garage. Das Garagentor braucht Platz, um sich beim Öffnen vollständig aufzurollen. Als Faustregel gilt die Türhöhe zuzüglich weiterer 18 Zoll. Dies ermöglicht Platz für die Tür sowie die Hardware, die zum Sichern der Rückseite der horizontalen Schienen erforderlich ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Anforderungen an Regler (Kann 2024).