Ryobi-Laubbläser springt nicht an

Pin
Send
Share
Send

Ryobi-Laubbläser sind auf einem kleinen Gas-Zweitaktmotor aufgebaut. Wie bei den meisten Zweitaktmotoren ist es sehr kompakt und hat nur wenige Teile, die es zum Starten bringen. Regelmäßige Wartung dieser Teile verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Probleme beim Starten auftreten. Nach einer langen Winterlagerung können diese Teile jedoch beschädigt sein oder eine Wartung erfordern. Sie sollten alle Startprobleme an einem Ryobi-Laubbläser in Verbindung mit den in Ihrem Benutzerhandbuch beschriebenen Schritten zur Fehlerbehebung beheben. Befolgen Sie jedoch diese allgemeinen Schritte, um die häufigsten Probleme zu beheben.

Schritt 1

Öffnen Sie den Kraftstofftank und überprüfen Sie den Kraftstoffstand im Tank. Füllen Sie den Tank bis zum Rand.

Schritt 2

Entfernen Sie die Zündkerze mit einem Schraubenschlüssel vom Motor. Untersuchen Sie das Ende auf Anzeichen von Durchbrennen, Rost, Porzellanrissen oder gebrochenen Elektroden. Ersetzen Sie die Zündkerze, wenn sie defekt ist.

Schritt 3

Suchen Sie das Kabel zur Zündung auf Anzeichen eines Bruchs oder um festzustellen, ob es nicht angeschlossen ist. Entfernen Sie die Schraube, die den Draht hält, und ersetzen Sie ihn, wenn er gebrochen ist.

Schritt 4

Wenden Sie sich an Ihren örtlichen Servicetechniker, wenn der Motor nach diesen Schritten immer noch nicht funktioniert.

Pin
Send
Share
Send