Warum färben sich die Blätter auf Feigenbäumen gelb?

Pin
Send
Share
Send

Der Name "Feige" wird verwendet, um Bäume, Sträucher und Reben in der Feigenfamilie zu beschreiben. Der fruchtbringende Feigenbaum stammt aus tropischen und warm gemäßigten Regionen. Der Feigenbaum ist ein kleiner, herzhafter Baum mit einer Höhe von 10 bis 30 Fuß. Unterhaltsprobleme, Schädlinge und Bodenmängel können jedoch unter den richtigen Bedingungen zu einer Gelbfärbung der Feigenbaumblätter führen.

Bodenmängel können die Feigenproduktion beeinträchtigen.

Feigenbaum

Der Feigenbaum, Ficus carica, ist nach Angaben der Purdue University zwischen 10 und 30 Fuß hoch und hat einen Stammdurchmesser von etwa 7 Zoll. Der Baum produziert eine kleine birnenförmige Frucht, die 1 bis 4 Zoll lang ist und in einer Vielzahl von Farben von gelblich-grün bis dunkelviolett erhältlich ist. Nach Angaben der University of Minnesota (UMN) wachsen Feigenbäume am besten bei Temperaturen über 50 Grad F. Die Anpassung an eine neue Umgebung und kühle Temperaturen sind eine häufige Ursache für das Vergilben von Feigenbaumblättern.

Neue Umgebung

Ficusbäume können bis zu 20 Prozent ihres Laubes verlieren, wenn sie sich an eine neue Umgebung anpassen. Schwankende Temperaturen, selbst kleinste Veränderungen, können zu Gelbfärbung und schließlich zum Absterben des Feigenbaumlaubs führen. Kühle Nachttemperaturen unter 50 ° F können zu Laubverlust und Gelbfärbung der Blätter führen. Da der Feigenbaum jedoch laubabwerfend ist, ist es normal, dass die Blätter in den kühlen Monaten der Herbstsaison vergilben und Laub verlieren.

Bewässerung

Das Unter- und Überwässern des Feigenbaums kann zum Welken und Vergilben der Blätter führen. Laut dem Texas Agricultural Extension Service sind die Wurzeln von Feigenbäumen nahe an der Bodenoberfläche und können leicht austrocknen. Regelmäßiges Gießen in gut durchlässigen Böden fördert ein gesundes grünes Laub, während ein Wassermangel zu hellgelben Blättern führt.

Stickstoffmangel

Stickstoff ist einer der Hauptnährstoffe in allen Böden und Bodendüngern. Es fördert die Zellteilung und das Blattgrünwachstum im Frühjahr, wenn das Laub zum ersten Mal erscheint. Laut der von der NASA betriebenen Website für Bodenkunde-Aufklärung lässt ein Boden mit Stickstoffmangel die Pflanzenblätter gelblich-grün werden. Universitäts- oder Privatlabors können den Stickstoffgehalt im Boden testen, um den richtigen Düngerauftrag während der Vegetationsperiode zu bestimmen.

Insekten

Insektenbefall ist eine häufige Ursache für das Vergilben von Blättern bei den meisten Feigenbaumsorten. Laut UMN befallen Insekten wie Schuppen, Mehlwanzen und Spinnmilben am häufigsten den Feigenbaum. Obwohl Insektenbefall bei gesunden Feigenbäumen selten ist, sind Insektizide und insektizide Seifensprays die häufigsten Lösungen.

Pin
Send
Share
Send