Mein Ofen macht ein lautes Geräusch

Pin
Send
Share
Send

Gas- oder Elektroöfen sind in vielen Haushalten und Unternehmen ein häufiges Merkmal, um Heizen und Kühlen zu ermöglichen. Viele Unternehmen stellen Öfen wie Lennox, Carrier, Goodman und andere her. Während die meisten Öfen bei regelmäßiger Pflege und Wartung eine gute Leistung erbringen, können beim Benutzer gelegentlich Probleme auftreten. Eine solche Sorge ist, wenn der Ofen ein lautes Geräusch macht. Einige Geräusche sind normal, wenn sich Rohre, Leitungen oder Metallteile erwärmen und abkühlen, z. B. Zwitschern, Klappern oder ein Ausleger. Andere Geräusche können auf ein Problem hinweisen. Die Behebung des Problems kann durch einige Maßnahmen zur Fehlerbehebung möglich sein.

Vor Reinigungs- oder Wartungsarbeiten immer den Ofen ausschalten und den Netzstecker ziehen.Überprüfen Sie die Rückluftgitter im ganzen Haus oder Geschäft und entfernen Sie alle Gegenstände, die diese Bereiche blockieren könnten.

Untersuchen Sie den Bereich um den Ofen, um sicherzustellen, dass Möbel, Spielzeug oder andere Gegenstände die Lüftungsschlitze oder Gitter nicht blockieren, was den Luftstrom behindert. Überprüfen Sie die Rückluftgitter im ganzen Haus oder Geschäft und entfernen Sie alle Gegenstände, die diese Bereiche ebenfalls blockieren könnten.

Schritt 2

Drehen Sie den Steuerknopf auf eine niedrigere Einstellung, wenn Sie ein lautes Summen hören, wenn der Ofen bei kalter Temperatur leuchtet. Dadurch wird die Brennerflamme reduziert.

Schalten Sie den Ofen aus und ziehen Sie den Netzstecker.

Schalten Sie den Ofen aus und ziehen Sie den Netzstecker. Öffnen Sie die vordere Zugangsklappe und ziehen Sie den Filter heraus. Wenn der Filter zum Einmalgebrauch bestimmt ist, ersetzen Sie ihn durch einen neuen Filter, der in den meisten Baumärkten oder Haushaltswarengeschäften erhältlich ist. Wenn der Filter dauerhaft ist, waschen Sie ihn mit Wasser und Spülmittel und spülen Sie ihn gut aus. Lassen Sie den Filter an der Luft trocknen, bevor Sie ihn wieder in den Ofen schieben.

Schritt 4

Untersuchen Sie das Gebläserad auf Schmutz. Stellen Sie sicher, dass das Lüfterrad richtig ausgerichtet ist. Reinigen Sie es mit einem feuchten Tuch und trocknen Sie es vollständig ab.

Nehmen Sie die Ofenbrenner heraus und reinigen Sie sie mit heißem Wasser und Spülmittel.

Nehmen Sie die Ofenbrenner heraus und reinigen Sie sie mit heißem Wasser und Spülmittel. Verschmutzte Brenner können während des Betriebs Geräusche verursachen. Gut abspülen und gründlich trocknen, bevor Sie sie wieder in das Gerät einsetzen.

Schritt 6

Schließen Sie die vordere Zugangsklappe und schalten Sie das Gerät wieder ein. Wenn das Geräusch weiter anhält, wenden Sie sich an einen Kundendienstmitarbeiter, da das Problem möglicherweise am Motor oder einem defekten Gasventil liegt, das möglicherweise von einem Techniker gewartet werden muss.

Pin
Send
Share
Send