So reinigen Sie verschmutzte Kupferrohrschläuche, damit sie hell und glänzend werden

Pin
Send
Share
Send

Kupfer wird in vielen Anwendungen verwendet. Von Bargeld und Rohrleitungen bis hin zu Kochgeschirr und Skulptur gehört es zu den vielseitigsten Metallen. Da Kupfer Luft und Wasser ausgesetzt ist, wird es leider schmutzig und fleckig. Auf dem Kupfer bildet sich eine Patina, die verhindert, dass seine goldene, glänzende Farbe durchscheint. Patina hat ein anderes Aussehen und kann von hellgrün (Freiheitsstatue) bis bräunlich reichen. Die Reinigung von Kupfer kann auf mehrere Arten erfolgen, sicher und einfach mit normalen Haushaltsgegenständen. Es gibt Reinigungslösungen, die Sie je nach Schweregrad des Anlaufens verwenden können, damit Ihr Kupfer wieder wie neu aussieht.

Reinigungslösung auf Kupferrohre auftragen

Schritt 1

Waschen Sie Ihre Rohre mit warmem Wasser und trocknen Sie sie gründlich ab. Tragen Sie eine kleine Menge Ihrer Reinigungslösung (entweder die stark oder leicht angelaufene Version) auf ein weiches Tuch auf.

Schritt 2

Reiben Sie die Lösung zügig in das Kupfer. Je nachdem, wie stark die Flecken sind, nimmt dies etwas Ellenbogenfett auf.

Schritt 3

Spülen Sie die Reinigungslösung mit klarem Wasser weg. Trocknen Sie die Rohre gründlich mit einem sauberen, weichen Tuch.

Schritt 4

Mit einem weichen Tuch und Bienenwachs polieren, um einen dauerhaften Glanz zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send