Fehlerbehebung bei einem zu vereisenden Luftentfeuchter

Pin
Send
Share
Send

Die häufigste Ursache für Frost- und Eisbildung bei einem Luftentfeuchter ist, dass das Gerät bei zu kalten Temperaturen betrieben wird. Viele Luftentfeuchter sind nicht für Temperaturen unter 65 Grad Fahrenheit ausgelegt. Es gibt einige Modelle für kühlere Keller, die bis zu Temperaturen von 36 Grad funktionieren. Ein schlechter Luftstrom aufgrund eines verschmutzten Filters kann auch zum Einfrieren der Spulen führen. Betreiben Sie keinen Luftentfeuchter, wenn die Spulen gefroren sind.

Schritt 1

Stellen Sie den Luftentfeuchter an einem Ort auf, an dem um das Gerät herum ein Freiraum von mindestens einem Fuß vorhanden ist, um eine ordnungsgemäße Luftzirkulation während des Betriebs zu gewährleisten. Schließen Sie alle Fenster, Türen und sonstigen äußeren Öffnungen, um sicherzustellen, dass Ihr Gerät nicht versucht, Feuchtigkeit aus Bereichen außerhalb des unmittelbaren Raums zu entfernen.

Schritt 2

Bestimmen Sie die Raumtemperatur, indem Sie einen nahe gelegenen Thermostat überprüfen oder ein Hand-Thermometer verwenden. Viele Frigidaire-Modelle können nur bei Temperaturen über 41 Grad ohne Frost betrieben werden. Bestimmte Geräte der Marke Soleus können bei Temperaturen bis zu 36 Grad betrieben werden. Wenn es kälter ist, schalten Sie das Gerät aus, bis die Temperaturen über diesen Grenzwerten liegen.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Filter auf Schmutz und Ablagerungen. Trennen Sie das Gerät von der Stromquelle und überprüfen Sie den Filter, indem Sie das Filterfach öffnen. Wenn der Filter verschmutzt ist, behindert er den Luftstrom durch das Gerät und führt zum Einfrieren. Soleus empfiehlt, die Filteroberfläche leicht abzusaugen, um Schmutz zu entfernen. Der Filter kann auch in warmem Wasser gewaschen werden, wenn er stark verschmutzt ist. Setzen Sie den Filter nach der Reinigung wieder in sein Fach ein. Lassen Sie das Eis schmelzen und starten Sie den Luftentfeuchter neu.

Schritt 4

Heben Sie das Gerät an, um die wärmeren Temperaturen des Bodens zu nutzen. Ziehen Sie den Luftentfeuchter aus der Steckdose und entleeren Sie das Wasser aus dem Tank. Stellen Sie das Gerät auf einen Tisch oder eine andere stabile Oberfläche. Setzen Sie den Tank wieder ein, schließen Sie das Gerät wieder an eine Stromquelle an und starten Sie den Luftentfeuchter neu, sobald der Frost oder das Eis geschmolzen sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die mobile Redaktion in London (Kann 2024).