Pflanzen, die keinen Boden brauchen, sondern Steine ​​und Wasser

Pin
Send
Share
Send

Es gibt viele Pflanzen, die keine Erde benötigen, um wachsen zu können. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Verwendung von Hydrokulturpflanzen, die mineralische Nährstofflösungen anstelle von Erde verwenden, mit fast allen Arten von Pflanzen durchgeführt werden kann. Der Vorteil des Wachstums ohne Boden besteht in der Beseitigung von Pilzen und durch den Boden übertragenen Krankheiten, die das Wachstum der Pflanze töten oder stark bremsen. Mit Hydrokulturtechniken, die von Steinen und Wasser bis zu den schwierigen und teuren Techniken der National Aeronautics and Space Administration (NASA) reichen, stehen eine Vielzahl von Hydrokultursystemen zur Verfügung, mit denen jeder Pflanzen ohne Boden nutzen und genießen kann.

Orchideen eignen sich hervorragend zum Wachsen in Wasser und Steinen.

Aloe

Aloe kann in einem bodenlosen Garten angebaut werden.

Die Aloe-Pflanze stammt aus Afrika und ist in über 250 Sorten erhältlich, von Mini-Ein-Zoll-Pflanzen bis zu Pflanzen mit einem Durchmesser von zwei Fuß. Da Aloe-Pflanzen eine sehr gut durchlässige Erde benötigen, eignen sie sich gut für einen mit Kieselsteinen, Sand oder einer Mischung aus beiden gefüllten Behälter. Aloe ist eine Sukkulente, daher hält sie den größten Teil des Wassers, das sie enthält, um schwerer Dürre standzuhalten. Diese Pflanze eignet sich gut für begrenzte Bewässerung.

Orchideen

Orchideen eignen sich gut für hydroponische Gärten.

Orchideen können leicht ohne Erde angebaut werden. Die Verwendung von Lavastein, das sehr porös ist, ist eine hervorragende Möglichkeit, Orchideen zu züchten. Orchideen beziehen ihre benötigten Nährstoffe direkt aus der Luft, daher ist eine gute Durchblutung sehr wichtig. Durch den Lavastein kann das Wurzelsystem der Orchidee die Nährstoffe aufnehmen und gleichzeitig die Pflanze aufrecht halten. Füllen Sie eine flache Schale mit Wasser und Kieselsteinen und stellen Sie den Orchideentopf darauf. Die Feuchtigkeit, die aus dem Wasser unter der Pflanze entsteht, trägt zur Gesundheit der Pflanze bei. Orchideen sind feuchtigkeitsliebende Pflanzen.

Gemüse

Gemüse kann in hydroponischen Gärten angebaut werden.

Fast jede Art von Gemüse, Blumen und Pflanzen kann ohne Erde hydroponisch angebaut werden. Das Umrüsten von normalen Containern in Hydrokultur-Container ist eine einfache Aufgabe. Verstemmen Sie den Topf und schließen Sie eventuelle Risse oder Drainagelöcher. Für das Wachstum der Pflanze werden dann kleine und große elementare Nährstoffe benötigt. Diese hydroponischen Nährstoffe sind in Gartencentern erhältlich. Diese hydroponische Lösung gibt der Pflanze alles, was sie aus dem Boden bekommen hätte, wie unter anderem Stickstoff, Phosphor und Kalium.

Speziell formulierte, erdlose Pflanzgefäße mit selbstentlüftenden Eigenschaften sind ebenfalls erhältlich, um den besten Kreislauf für die Pflanzen zu gewährleisten. Die bodenlose Gartenarbeit hat einen langen Weg zurückgelegt. Mit der Technologie und den Informationen, die dem Alltagsgärtner zur Verfügung stehen, kann jeder in einer bodenlosen Umgebung jede Art von Pflanze anbauen, auch Gemüse zum Verzehr.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pflanzen für trockene sonnige heiße Standorte, z. B. unter einem Dachvorsprung (Kann 2024).