So verhindern Sie, dass Hartholzböden Abdrücke zeigen

Pin
Send
Share
Send

Ziehen Sie Ihre Schuhe aus, bevor Sie auf das Hartholz gehen, um Fußabdrücke zu vermeiden.

Sorgen Sie bei richtiger Pflege dafür, dass Hartholzböden wie neu aussehen.

Hartholzböden, die für ihre zeitlose Ausstrahlung, ihren üppigen Stil und ihre unwiderlegbare Haltbarkeit bekannt sind, verleihen jedem Zuhause einen natürlichen Charme. Das Gehen mit schmutzigen Füßen oder Schuhen in Innenräumen kann jedoch unschöne Fußabdrücke auf Hartholzböden hinterlassen. Stark frequentierte Bereiche von Hartholzböden wie Flure und Küchen sind besonders anfällig für Fußabdrücke. Abgesehen davon, dass Fußabdrücke grungy aussehen, enthalten sie häufig abrasiven Sand und Schmutzfragmente, die auf Hartholz leichte Kratzer verursachen. Glücklicherweise können Sie mithilfe grundlegender Techniken verhindern, dass Ihre Holzböden Abdrücke zeigen.

Tipps gesponsert von

Eine starke Wartungsroutine ist der Schlüssel zur Langlebigkeit und Langlebigkeit Ihrer Böden. Aktiv zu bleiben mit einer täglichen Wartungsroutine ist die erste Verteidigungslinie. Bonas nächste Generation von Holzbodenwischern, die für die Verwendung mit dem rückstandsfreien Holzbodenreiniger auf Wasserbasis von Bona entwickelt wurden, erleichtern die effektive Reinigung, sodass Ihre Böden über Jahre hinweg schön bleiben. Erfahren Sie mehr

Schritt 1

Reinigen Sie das Hartholz regelmäßig, um vorhandenen Schmutz und Fußabdrücke zu entfernen. Beginnen Sie, indem Sie den gesamten Hartholzboden gründlich mit einem Haushaltsbesen abfegen. Entfernen Sie alle Sand- und Splittfragmente von vorhandenen Fußabdrücken.

Schritt 2

Saugen Sie die Spalten zwischen den einzelnen Hartholzdielen mit einem normalen Vakuum ohne rotierenden Schlagbalken ab. Schlagstangen können Hartholzböden scheuern.

Schritt 3

Geben Sie zwei Tropfen bleichmittelfreies Geschirrspülmittel in einen Moppeimer, der 1 Gallone warmes Wasser enthält. Die Seifenwischlösung gründlich mischen.

Schritt 4

Tauchen Sie einen weichen, sauberen Mopp in die Wischlösung. Lassen Sie die überschüssige Lösung gründlich aus dem Mopp ab.

Schritt 5

Gleiten Sie den leicht feuchten Mopp vorsichtig über vorhandene Fußabdrücke, Flecken oder sichtbaren Schmutz. Spülen Sie den Wischmopp häufig in einem zweiten Eimer Wasser ab, um eine Kontamination des Seifenwischwassers zu vermeiden. Wringen Sie den Mopp nach dem Spülen gründlich aus.

Schritt 6

Polieren Sie die feuchten Stellen des Holzbodens sofort mit sauberen Mikrofasertüchern, um Feuchtigkeit und jeglichen Seifenfilm zu entfernen. Spülen Sie das Hartholz nicht ab, da zu viel Wasser schädlich ist.

Schritt 7

Platzieren Sie gummifreie Fußmatten an jedem Eingang, um Fußabdrücke auf dem Hartholzboden zu vermeiden. Wischen Sie Ihre Schuhe bei jedem Betreten Ihres Hauses auf der Bodenmatte ab.

Pin
Send
Share
Send