So verlängern Sie Duschvorhangstangen

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Duschvorhangstangen oder -stangen sind um mindestens ein oder zwei Fuß erweiterbar. Die Stangen bestehen aus einem breiten und einem etwas schmaleren Abschnitt, die mittels eines Schraubmechanismus in den breiten Abschnitt teleskopiert werden. Es ist sehr wichtig, dass Ihre Duschvorhangstangen vollständig ausgezogen sind, da eine Stange, die nicht vollständig gegen die Wände des Gehäuses gespannt ist, auf Sie fallen kann.

Schritt 1

Kippen Sie das schmale Ende der Duschvorhangstange nach unten und schütteln Sie die Stange. Der Kunststoffring oder -kragen, der die meisten Duschvorhangstangen einrastet, sollte in Richtung des schmalen Endes der Stange herunterfallen. Wenn es nicht herunterfällt, hebeln Sie es vorsichtig mit den Fingern aus der anderen Hälfte der Stange heraus. Dadurch wird der Teleskopmechanismus der Stange effektiv entriegelt.

Schritt 2

Halten Sie die Stange mit der rechten Hand am schmalen Ende und der linken Hand am breiteren Teil der Stange vor sich.

Schritt 3

Drehen Sie den breiteren (linken) Teil der Stange von sich weg, um die Stange zu erweitern. Wenn Sie es in einem Badezimmer anbringen möchten, drehen Sie es weiter, bis es fast so breit ist wie die Stelle, an der Sie es anbringen möchten, und halten Sie es dann in der gewünschten Position, während Sie es weiter drehen.

Schritt 4

Drehen Sie die Stange so lange, bis sie so breit ist, wie Sie möchten. Zu Montagezwecken bedeutet dies, dass Sie es drehen sollten, bis beide Enden fest gegen die gegenüberliegenden Enden der Duschkabine drücken und Sie die Stange nicht mehr ohne großen Kraftaufwand drehen können.

Schritt 5

Schieben Sie den Kunststoffring oder -kragen vom schmalen Ende der Stange nach oben und stecken Sie ihn in den breiteren Teil der Stange. Dies verriegelt es in der ausgefahrenen Position.

Pin
Send
Share
Send