Wie man Amish-Knoten bindet

Pin
Send
Share
Send

Das Binden von Amish-Knoten ist eine relativ einfache Herstellungsmethode, die zu schönen und nützlichen Flickenteppichen führt. Der Amish-Knotenteppich, auch Zahnbürstenteppich genannt, besteht aus Laken, Kleidungsstücken und Vorhängen - jeder Art von Stoff, der in lange Streifen zerrissen werden kann. Eine Über- und Unterwebtechnik, die als Amish-Knoten bekannt ist, wird verwendet, um die Streifen zu einem farbenfrohen, haltbaren Stück zu formen. Der Teppich kann eine kleine runde Fußmatte oder ein Teppich mit vollem Raum sein, abhängig von der Menge an Stoff und der Zeit, die Sie investieren.

Durch das Weben von Lappen zu einem Amish-Knoten entsteht in wenigen Stunden ein bunter Lappenteppich.

Vorbereitung

Wählen Sie die gewünschten Farben für Ihren Teppich und zerreißen Sie den Stoff in lange Streifen.

Reißen Sie den Stoff in lange Streifen, die mindestens 2 Fuß lang und etwa 1 bis 2 Zoll breit sind. Sie können auch dickes Garn oder Band verwenden, aber Stoff wird bevorzugt.

Anstatt ein Webwerkzeug zu kaufen, können Sie ein Stück Draht und Klebeband vom nicht geschlungenen Ende abwickeln.

Erstellen Sie ein Webwerkzeug, indem Sie den Kopf einer Zahnbürste abschneiden, das Ende bis zu einem stumpfen Punkt abfeilen und am gegenüberliegenden Ende ein Loch bohren. Laut Needlepointers.com können Webwerkzeuge gekauft oder auch auf andere Weise hergestellt werden - beispielsweise indem schwerer Draht wie ein Kleiderbügel in eine Schneebesenform gebogen und das nicht geschlungene Ende abgeklebt wird. Häkelnadeln können ebenso verwendet werden wie riesige Ledernadeln.

Schritt 3

Sammeln Sie alle Werkzeuge, Stoffe und Vorräte an einem Ort, damit Sie zu Beginn des Knotens alles zur Hand haben.

Den Teppich anfangen

Schneiden Sie einen Schlitz ganz am Ende des Stoffstreifens durch und achten Sie darauf, dass Sie nicht durch das Ende schnappen.

Nimm zwei lange Stoffstreifen. Falten Sie etwa 1 Zoll eines Endes um und stechen Sie mit Ihrer Schere einen halben Zoll langen Schlitz in den Stoff nahe dem Ende, wobei das Ende intakt bleibt. Wiederholen Sie diesen Schritt am gegenüberliegenden Ende und an beiden Enden des anderen Stoffstreifens.

Schritt 2

Weben Sie ein Ende des Stoffes durch den Schlitz auf einem anderen Stück Stoff, und führen Sie dann den Schwanz des Stoffes, den Sie weben, an seinem eigenen Ende durch den Schlitz, sodass ein Knoten entsteht.

Schritt 3

Ziemlich fest am Knoten ziehen, um ihn fest und klein zu machen. Der Knoten verschwindet nach dem Weben im Teppich. Diese Technik wird immer dann angewendet, wenn Sie das Ende eines Stoffstücks erreichen und ein anderes anbringen müssen.

Der Starterknoten

Eine Sicherheitsnadel hält Ihre Arbeit an Ort und Stelle, wenn Sie weitere Knoten hinzufügen.

Befestigen Sie die beiden geknoteten Streifen mit einer Sicherheitsnadel an einem stabilen Stück Stoff. Eine Bettdecke, die Armlehne eines alten Polstersessels oder einer Couch oder eine schwere Bettdecke eignen sich gut. Die Sicherheitsnadel sollte sich am geknoteten Ende befinden.

Schritt 2

Ziehen Sie das nicht geknotete Ende eines der Teile durch Ihr Webwerkzeug und sichern Sie es mit einem Knoten oder Klebeband, damit es nicht abreißt.

Schritt 3

Strecken Sie beide Stoffteile flach gegen die Oberfläche, auf der Sie weben.

Schritt 4

Nehmen Sie das Stück mit dem Webwerkzeug und kreuzen Sie das andere Stück. Stecken Sie sich unter das Stück und kehren Sie durch die Schleife zurück, die beim Überqueren der beiden entstanden ist. Erstellen Sie einen losen Knoten. Ziehen Sie den Knoten nicht fest, da Sie später Stoff durchweben müssen.

Schritt 5

Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie ungefähr vier lose Knoten nebeneinander haben. Mach dir keine Sorgen darüber, wie es an diesem Punkt aussieht. Es wird alles zusammen kommen.

Den Amish-Knoten machen

Schritt 1

Nehmen Sie den Stoff und ziehen Sie ihn auf sich selbst zurück. Legen Sie die Streifen neben die Knoten, die Sie gerade gemacht haben, und gehen Sie in die entgegengesetzte Richtung. Möglicherweise möchten Sie an diesem Ende vorübergehend eine Sicherheitsnadel anbringen.

Schritt 2

Nehmen Sie den Streifen mit dem Webwerkzeug, kreuzen Sie ihn über den geraden Faden und schweben Sie über den Knotenstreifen. Stecken Sie das Webwerkzeug in das letzte Knotenloch, das Sie gemacht haben, und bringen Sie das Werkzeug in die Schleife, die Sie durch Überkreuzen des Originalstreifens erstellt haben. Erstellen Sie einen losen Knoten, da Sie das Werkzeug beim nächsten Durchgang durchstoßen müssen. Sie haben gerade Ihren ersten Amish-Knoten gemacht.

Schritt 3

Fahren Sie die Reihe der Knoten hoch, stochern Sie durch den nächsten Knoten, schlingen Sie sich unter dem geraden Streifen durch die Schleife.

Schritt 4

Lassen Sie die Sicherheitsnadel los, wenn Sie am Ende angelangt sind, und ziehen Sie den Stoff auf der gegenüberliegenden Seite der Knoten in die entgegengesetzte Richtung zurück.

Schritt 5

Wiederholen Sie den Vorgang in einem Kreis um die Knotenreihen, die Sie erstellen. Seien Sie nicht besorgt, wenn die ersten Zeilen schlecht aussehen. Wenn Sie fortfahren, wird das Stück abgeflacht und Ihre kreativen Bemühungen werden spürbar.

Fertigstellung des Amish Knot Rug

Schritt 1

Setzen Sie den Knotungsprozess fort, bis der Stoff ausgeht. Befestigen Sie das nächste Stück auf die gleiche Weise wie die ersten beiden geknoteten Stücke.

Schritt 2

Die Stoffstreifen immer wieder verknoten, bis der Teppich die gewünschte Größe hat.

Schritt 3

Machen Sie den letzten Knoten und ziehen Sie ihn diesmal fest.

Schritt 4

Machen Sie einen zusätzlichen Knoten an derselben Stelle und ziehen Sie ihn ebenfalls fest.

Schritt 5

Schneiden Sie den Stoff bis zum letzten Knoten fest.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Haartraum Keltischer Knoten Anleitung (April 2024).