Können Juteteppiche im Freien verwendet werden?

Pin
Send
Share
Send

Sie können zwar durchaus einen Juteteppich im Freien verwenden, haben aber möglicherweise bessere Möglichkeiten. Juteteppiche sind umweltfreundlich und verleihen einem Raum ein natürliches, robustes Gefühl. Da sie aus Pflanzen hergestellt werden, scheinen sie perfekt für den Außenbereich geeignet zu sein. Berücksichtigen Sie jedoch alle Fakten, bevor Sie sich für Jute entscheiden. Jute ist zwar langlebig und biologisch abbaubar, weist jedoch in feuchten Klimazonen eine schlechte Leistung auf und ist mit einigen Reinigungsproblemen verbunden.

Kredit: KatarzynaBialasiewicz / iStock / GettyImagesCan Jute-Teppiche werden draußen benutzt

Was ist Jute?

Jute ist eine Pflanze, die in warmen, feuchten Klimazonen wie Indien gedeiht. Es wurde erstmals im 19. Jahrhundert nach Europa exportiert und wird heute auf der ganzen Welt verwendet. Während des Wachstums ist Jute eine weiche, glänzende Faser, die der Hanfpflanze sehr ähnlich ist. In Bezug auf die Beliebtheit der Verwendung steht Jute nach Baumwolle an zweiter Stelle. Heutzutage wird Jute häufig zur Herstellung von Sackleinen, Schnüren und Teppichen verwendet.

Springen für Jute Joy

Jute ist eine Naturfaser, daher erscheint es logisch, Juteteppiche im Außenbereich zu verwenden. Da es biologisch abbaubar ist, können Sie einen Juteteppich unbegrenzt in Ihrem Außenbereich belassen, indem Sie einfach einen weiteren Teppich darauf legen, wenn er sich zu verschlechtern beginnt. Jute ist auch eine gute Wahl in der Nähe einer Feuerstelle im Freien, da es aufgrund seiner natürlichen Öle feuerfest ist. Jute wird weiterhin als pflanzliche Faser eingestuft, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, wenn die einheimische Tierwelt beginnt, Teile des Teppichs abzunagen, um sie als Nistmaterial zu verwenden. Jute ist ein weiches Material, das Geräusche absorbiert. Dies kann dazu beitragen, dass Ihre Zusammenkünfte im Freien die Nachbarn nicht stören.

Aber dann wieder…

Jute ist wie viele andere Naturfasern anfällig für Schimmel und Mehltau. Durch Feuchtigkeit wird Jute schnell abgebaut und nimmt an Stärke ab. Daher werden Juteteppiche am besten auf überdachten Terrassen oder in Gebieten mit sehr geringem Niederschlag verwendet. Ihre Anfälligkeit für Feuchtigkeit macht es schwierig, Juteteppiche zu reinigen. Denken Sie also zweimal darüber nach, einen Teppich nach draußen zu stellen, wenn Sie Schlamm- oder Grasflecken auf dem Teppich spüren. Essensflecken und verschüttetes Wasser können sich auch als problematisch erweisen, wenn Sie einen Picknicktisch auf den Teppich legen. Dampfreinigung ist für Jute einfach keine Fleckentfernungsoption. Juteteppiche verblassen auch bei direkter Sonneneinstrahlung schnell, sodass hellere Teppiche im Freien besser funktionieren als dunklere Teppiche, die merklich und möglicherweise ungleichmäßig verblassen. Sie könnten mit einem dunklen Juteteppich in einem schattigen Bereich davonkommen, aber seien Sie vorsichtig.

Angemessene Alternativen

Es hat Vorteile, einen Juteteppich im Freien zu verwenden. Tun Sie dies, wenn Ihr Herz darauf liegt. Möglicherweise möchten Sie jedoch einige alternative Naturfasern in Betracht ziehen, die Jute ähneln, sich jedoch besser für den Außenbereich eignen. Seegras-Teppiche sind so haltbar wie Jute, halten aber feuchtem und nassem Klima besser stand. Da Seegraspflanzen unter feuchten Bedingungen wachsen, werfen Teppiche sowohl Wasser als auch Flecken ab. Seegras ist auch die billigste Naturfaser auf dem Markt. Bambusteppiche sind eine weitere Option im Freien. Sie halten nicht so lange wie Jute, sind aber schnell abwischbar und feuer- und insektenresistent. Bambus verblasst im Sonnenlicht, aber nicht mehr als Jute.

Pin
Send
Share
Send