Wie Sie wissen, ob Sie ein kaputtes Rohr unter dem Fundament haben

Pin
Send
Share
Send

Gesprengte Wasserleitungen sind ein großes Problem, insbesondere wenn sie ohne Vorwarnung auftreten oder Sie nicht herausfinden können, wo sie aufgetreten sind. Oft ist der härteste Rohrbruch einer unter der Decke eines Hauses. Wenn Ihre Rohre unter dem Fundament platzen, sind größere Reparaturen erforderlich, einschließlich des Ausgrabens des Schadensbereichs. Die einzige Möglichkeit, die genaue Position einer kaputten Wasserleitung zu bestimmen, besteht darin, sie zu sehen. Es gibt jedoch Möglichkeiten, festzustellen, ob Sie wahrscheinlich eine kaputte Leitung finden, wenn Sie keine andere im Haushalt finden können.

Suchen Sie in und um Ihr Haus nach Anzeichen von kaputten Wasserleitungen.

Wasser stoppt

Das erste Anzeichen einer kaputten Wasserleitung irgendwo auf Ihrem Grundstück ist ein Mangel an Wasserversorgung. Sofern Sie keine geplante Unterbrechung haben oder Ihre Wasserrechnung nicht bezahlt haben, sollte das Wasser Ihres Hauses nicht aus dem Wasserhahn kommen, es sei denn, die Leitungen zwischen dem Messgerät und Ihrem Haus sind unterbrochen. In einigen Fällen kann dies einen Bruch unter dem Fundament bedeuten. Wenden Sie sich an Ihre Wasserfirma, um herauszufinden, ob aus irgendeinem Grund ein Gebietsausfall vorliegt. Wenn nicht, müssen Sie davon ausgehen, dass Sie irgendwo ein Leck haben. Beginnen Sie sofort mit der Suche und schalten Sie die Wasserleitung aus, um so viel Schaden wie möglich zu vermeiden.

Sputtern

Manchmal, wenn eine Wasserleitung platzt, kommt sie nicht vollständig auseinander. Das Wasser stoppt möglicherweise nicht vollständig, aber die gleichen Risse, die das Wasser aus dem Rohr austreten lassen, können auch Luft ansaugen, die dann durch die Leitungen zu den verschiedenen Armaturen in Ihrem Haus geleitet wird. Befindet sich Luft in der Leitung, werden die Wasserhähne zerstäubt und gespuckt, und es können Rohrleitungen klappern. Dasselbe Problem kann durch andere Faktoren verursacht werden, sodass nicht unbedingt ein Leck unter Ihrem Haus vorliegt. Lassen Sie einen Wasserhahn einige Minuten lang laufen und prüfen Sie, ob die Luft aus der Leitung entweicht oder ob sie scheinbar niemals endet. Wenn es nicht aufhört, könnte es ein Rohrbruch sein.

Schmutziges Wasser

Wenn Sie nach einem teilweise kaputten Rohr immer noch einen gewissen Wasserdruck haben, kann dies dazu führen, dass ein Teil des umgebenden Bodens in die Leitung mit dem Wasser gelangt. Wenn durch einen Riss Schmutz in die Leitung eindringt und weiterläuft, kann das Wasser schlammig und braun werden. Dieses schmutzige Wasser ist ein Zeichen dafür, dass irgendwo eine Unterbrechung in der Wasserleitung vorliegt oder dass Materialien in den Rohrleitungen die Verfärbung verursachen. Wenn es ein kaputtes Rohr gibt, wird es in der Regel andere Symptome wie z. B. Sputtern oder schwachen Druck begleiten.

Überschwemmung

Überschwemmungen sind ein sicherer Hinweis darauf, dass ein Rohr kaputt ist. Bis die Wasserleitung abgeschaltet ist, fließt das Wasser aus den Rohren weiter und kann sich in den unteren Bereichen Ihres Hauses ansammeln. Wenn Sie einen Keller haben, ist dies wahrscheinlich, wenn Überschwemmungen zuerst offensichtlich sind, wenn sich die beschädigten Rohre unter dem Fundament befinden.

Gerüche

Der Geruch des Abwasserkanals ist unangenehm und unverkennbar. Wenn Sie diesen üblen Geruch in oder um Ihr Haus riechen, kann dies bedeuten, dass die Rohre, die das Abwasser von Ihrem Haus in das Abwassersystem oder die Klärgrube leiten, gerissen sind. Dies würde das Austreten von Abwasser unter Ihrem Haus ermöglichen. Der Geruch würde sich wahrscheinlich schnell bemerkbar machen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kanalreparatur ohne aufzugraben, Demonstrationsfilm der Kanal-Türpe GmbH (Kann 2024).