Wie man muffige Gerüche aus Kuscheltieren herausholt

Pin
Send
Share
Send

Wenn ausgestopfte Tiere in warmen und feuchten Umgebungen gelagert werden, können sie einen muffigen Geruch entwickeln. Der Geruch ist oft eine Folge von Mehltau, kann aber auch von Staub herrühren. Ein muffiger Geruch muss behandelt werden, um schädliche Stoffe zu entfernen, die die Haut reizen oder zu Allergien führen können. Wenn Sie das Stofftier richtig behandeln und reinigen, können Sie es retten, anstatt das Spielzeug in den Müll zu werfen.

Entfernen Sie einen muffigen Geruch von ausgestopften Tieren mit Gegenständen in Ihrem Zuhause.

Schritt 1

Sichtbare Schimmelpilze vom Stofftier entfernen. Der muffige Geruch kann eine Folge des Mehltaus sein. Tragen Sie Handschuhe und eine Maske, um Ihre Gesundheit zu schützen. Nehmen Sie das Stofftier nach draußen. Reiben Sie eine alte Zahnbürste über die Schimmelpartien.

Schritt 2

Lesen Sie das Etikett auf dem Kuscheltier. Auf dem Etikett wird angegeben, wie das Spielzeug gewaschen wird. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett und waschen Sie das Stofftier.

Schritt 3

Hängen Sie das Kuscheltier zum Trocknen in die Sonne, nachdem Sie es gereinigt haben. Die Hitze der Sonne hilft dabei, verbleibenden Mehltau abzutöten und das Spielzeug zu entlüften.

Schritt 4

Mischen Sie eine gleiche Menge weißen Essigs und Wasser in einer Sprühflasche, wenn Sie immer noch den muffigen Geruch bemerken. Sprühen Sie die Lösung über das Stofftier, und der Essig neutralisiert den Geruch.

Schritt 5

Streuen Sie Backpulver auf das Stofftier, um alle verweilenden muffigen Gerüche zu entfernen. Lassen Sie das Backpulver über Nacht auf dem Stofftier sitzen und saugen Sie es dann mit einem Polsteraufsatz ab.

Pin
Send
Share
Send