So entfernen Sie Körpergerüche aus Polyestergewebe

Pin
Send
Share
Send

Polyestergewebe neigen dazu, Körpergerüche auch nach dem Reinigen in der Waschmaschine zurückzuhalten. Wenn Sie Ihr Polyester bereits gewaschen haben, es aber noch einen schlechten Geruch hat, müssen Sie einige zusätzliche Schritte unternehmen. Je länger Sie mit dem Waschen der Kleidung warten, desto länger dauert es, bis der Geruch verschwindet. Waschen Sie die Polyesterkleidung so schnell wie möglich, nachdem Sie sie getragen haben.

Schritt 1

Kaufen Sie Aktivkohle zum Desodorieren in einem Baumarkt oder einem Reinigungsfachgeschäft. Sie finden es in der Regel in Netztaschen oder Scheiben verkauft. Wenn Sie keine Aktivkohle finden können, gehen Sie zum Bereich für Tierbedarf und suchen Sie nach einer Tüte Katzenstreu, die angibt, dass sie Aktivkohle enthält.

Schritt 2

Legen Sie die Aktivkohle in einen Plastikbehälter. Legen Sie die Kleidung in den gleichen Behälter. Stellen Sie sicher, dass die Kleidung zuerst trocken ist. Ist dies nicht der Fall, hängen Sie es vorher zum Trocknen auf.

Schritt 3

Den Deckel schließen und über Nacht stehen lassen. Überprüfen Sie die Kleidung am nächsten Morgen. Wenn es noch etwas riecht, lassen Sie es bis zum nächsten Tag.

Schritt 4

Nehmen Sie die Polyesterbekleidung aus dem Behälter. Legen Sie die Kleidung in Ihre Waschmaschine. Füllen Sie es mit warmem Wasser. Geben Sie Waschmittel und eine Tasse Backpulver in die Wäsche und lassen Sie die Maschine einen vollständigen Wasch- und Spülgang durchlaufen.

Schritt 5

Nehmen Sie die Kleidung aus der Waschmaschine und stellen Sie sicher, dass kein Geruch mehr vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist, lassen Sie es erneut durch einen Wasch- und Spülgang laufen, wobei Sie das Waschmittel und Backpulver verwenden. Zum Trocknen aufhängen oder im Trockner trocknen (oder gemäß den Anweisungen auf dem Kleidungsetikett).

Pin
Send
Share
Send