Kniewand-Speichertüren herstellen

Pin
Send
Share
Send

Eine Kniewand ist eine kurze Wand, die oft weniger als einen Meter hoch ist und häufig auf Dachböden unter Dachsparren zu finden ist. Hinter diesen Mauern befindet sich oft viel leerer Raum, der leicht zur Aufbewahrung verwendet werden kann. Um diesen leeren Raum besser zu nutzen, bauen Sie Kniewand-Aufbewahrungstüren für einen einfachen Zugang zum Raum hinter der Wand. Dieses Projekt könnte von den meisten Hausbesitzern in wenigen Stunden abgeschlossen werden.

Bildnachweis: David Sacks / Lifesize / Getty ImagesNutzen Sie den leeren Raum hinter den Kniewänden auf Ihrem Dachboden zur Aufbewahrung.

Schritt 1

Verwenden Sie einen Bolzensucher, um die Bolzen in der Kniewand zu platzieren, an der Sie Ihre Lagertüren installieren möchten. Sie schneiden eine Öffnung in die Wand zwischen den Pfosten und bringen Ihre Türen über der Öffnung an. Markieren Sie die Position der Stifte an der Wand mit Bleistift.

Schritt 2

Wählen Sie ein Paar benachbarter Stifte aus, die Sie als Hilfsmittel für Ihre Wandöffnung verwenden möchten. Zeichnen Sie mit Bleistift eine vertikale Linie an die Wand, die an der Innenkante jedes Stifts ausgerichtet ist. Verwenden Sie ein Maßband, um die Linien auf die gewünschte Höhe Ihrer Lagertüren zu zeichnen, und verwenden Sie eine lange Ebene, um sicherzustellen, dass die Linien gerade sind.

Schritt 3

Verbinden Sie die beiden vertikalen Linien oben und unten mit einer horizontalen Linie. Verfolgen Sie eine Ebene, um Ihre Linien gerade zu zeichnen.

Schritt 4

Richten Sie die Spitze einer Gipskartonsäge an einer der horizontalen Linien aus. Beginnen Sie in der Nähe der Mitte und tippen Sie vorsichtig auf den Griff der Gipskartonsäge, um das Blatt in den Gipskarton einzutreiben. Bewegen Sie die Säge in einer Sägebewegung entlang der horizontalen Linie in die Trockenbauwand hinein und aus dieser heraus.

Schritt 5

Wiederholen Sie diesen Vorgang, um alle vier Linien an der Wand auszuschneiden. Wenn Sie fertig sind, entfernen Sie vorsichtig das Stück Trockenbau, das Sie ausgeschnitten haben, und legen Sie es beiseite. Das Ergebnis sollte eine quadratische oder rechteckige Wandöffnung sein, die zwischen zwei Stollen in der Kniewand positioniert ist. Wenn Sie sicher sind, dass die Wand nicht tragfähig ist, können Sie einen Stift entfernen, um die Öffnung für einen besseren Zugang zu erweitern. Wenn Sie nicht sicher sind, ob die Wand tragfähig ist, entfernen Sie keine Stehbolzen.

Schritt 6

Messen Sie die Breite des Abstands zwischen den Innenkanten der beiden Wandpfosten.

Schritt 7

Schneiden Sie mit einer Kreissäge zwei 2 x 4 Zoll große Hartholzstücke so, dass sie der Breite der Öffnung entsprechen. Fügen Sie diese Bretter horizontal zwischen den Pfosten entlang der Ober- und Unterseite des Wandraums ein. Führen Sie 3-Zoll-Holzschrauben in einem Winkel durch die Enden der Bretter in die Wandpfosten, um sie zu sichern.

Schritt 8

Schneiden Sie mit der Kreissäge eine 1/2-Zoll-Sperrholzplatte auf die Länge und Höhe Ihres Wandabstands. Diese Sperrholzplatte ist die Tür für Ihren Stauraum an der Kniewand. Sie können eine Tür verwenden oder das Sperrholz halbieren, um zwei kleinere Türen zu bilden.

Schritt 9

Schleifen Sie die Kanten und streichen oder färben Sie das Sperrholz, um es an die Einrichtung Ihres Zimmers anzupassen. Lassen Sie die Farbe oder den Fleck vollständig trocknen, bevor Sie die Tür einbauen.

Schritt 10

Bringen Sie zwei Metallscharniere an der Rückseite des Sperrholzes an einer der vertikalen Seiten an. Positionieren Sie die Scharniere etwa 5 cm von der oberen und unteren Ecke entfernt.

Schritt 11

Halten Sie die Sperrholztür flach gegen die Wandöffnung. Schrauben Sie die andere Seite jedes Scharniers an die Innenkante des angrenzenden Wandbolzens in der Öffnung. Öffnen und schließen Sie die Tür, um die Scharniere zu testen.

Pin
Send
Share
Send